heiße Pfoten bei Kater

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie richtig heiß sind, dann sieht das nach Fieber aus. Fühlt sich auch der Körper heiß an? Die Nase auch, und die Ohren? - Dann solltest du bitte schnell einen Tierarzt aufsuchen, denn bei Fieber ist eine Katze schnell dehydriert. Und schau bitte, dass er Flüssigkeit zu sich nimmt.

Alles Gute!

unser kater war letztens krank.er hat nur geschlafen ,war schlapp und man hat sofort am beim anfassen gemerkt dass er total heiss ist.dann sind wir zum tierarzt gefahren,er hat spritzen bekommen und wir sollten ihn etwas feucht machen an rücken und pfötchen,das hat 2 positive effekte,zum einen hilft es den kater abzukühlen,zum zweiten kann es sein dass sich der katerdadurch leckt und somit die flüssigkeit aufnimmt.

bring ihn besser zum Tierarzt... meine Katze hatte das auch und dann sind wir zum Tierarzt gegangen und er hatte Fieber.

Es könnte durchaus sein dass er Fieber hat, aber höchstwahrscheinlich ist es so: Katzen laufen herum, können aber nicht schwitzen. Hunde hecheln, bei Katzen "schwitzen" die Pfoten. dh sie heizen sich auf.

Wenn es morgen immer noch so ist greif mal seine Nase an, da kannst du herausfinden ob sie vielleicht krank ist....... und wenn sie anders ist als sonst bring ihn besser zum Arzt

LG

Hallo!

Fühl mal an den Ohren deines Katers, wenn diese auch heiß sind und dazu noch die Nase feucht, ist er wahrscheinlich krank. Soweit ich weiß werden nämlich vor allem die Ohren heiß, wenn Katzen krank sind, die Pfoten können allerdings auch heiß sein.

Viel Glück und gute Besserung an den Herrn Kater ;)