heiratsurkunde legalisieren lassen beim deutschen konsulat in Istanbul oder reicht eine apostille oder nichts?

1 Antwort

Ich hab keine praktischen Erfahrungen in dem speziellen Fall, aber aufgrund des Haager Übereinkommens gilt grundsätzlich, dass eine Legalisation für gegenseitige Urkunden nicht erforderlich ist und die Apostille genügt. Ggf. mit Übersetzung der Urkunde. Mit manchen Staaten bestehen noch bilaterale Verträge, so dass nicht einmal eine Apostille erforderlich ist. Mit der Türkei gibt es meines Wissens einen solchen Vertrag nicht.

Melo77
Fragesteller

Danke für die Antwort,