Heiratsantrag stellen nach einem Jahr?!

5 Antworten

Nur du weisst, ob ihr euch wirklich genug liebt, um diesen Schritt zu gehen und ob es nicht zu früh ist. Meine eigene Meinung dazu ist, dass es zu früh ist. Ich bin mit meinem Freund seit 1 Jahr zusammen und wir sind jetzt zusammen gezogen. Sind beide 20 und denken in den nächsten 2-3 Jahren nicht ans Heiraten. Uns geht es auch ums Geld. Überleg dir mal was so eine Hochzeit kostet, und sie ist sogar noch in der Ausbildung. Ich würde sagen, wartet noch 1-2 Jahren und wenn eure Ansicht dann immer noch gleich ist, könnt ihr immer noch Heiraten und habt dann auch bisschen mehr Geld zur Verfügung und du kannst ihr ne schönere Hochzeit bieten :-)Weiss ja nicht wie wichtig euch das ist, aber das sollte doch der schönste Tag eures Leben werden. Geht das nicht zu schnell an! Aber das ist nur meine Meinung :-)

Sie ist 19 und ihr seid gerade einmal 7 Monate zusammen. Süß. Aber in meinen Augen nicht wirklich realistisch. Aber ich kenne euch auch nicht. Wenn ihr in diesen 7 Monaten jedoch zwischendurch lange getrennt wart, sehe ich ehrlich gesagt den Sinn nicht mehr. Dann wird die Spanne ja noch kürzer.

Raver1812
Fragesteller

Nicht im dem sinne getrennt wie schluss gemacht sondern urlaub mäßig. Ich war für 3 Wochen in den USA leider ohne sie.

mein tipp: zieh erst mit ihr zusammen & mach dann einen heiratsantrag (vorraussetzung: ihr versteht euch immer noch so gut, wenn ihr zusammenlebt) überstürze nichts & lerne sie erstmal richtig kennen, wenn ihr zusammenwohnt :-)

Ich würde zumindest noch warten, bis ihr zusammen wohnt... Da lernt man sich nochmal ganz anders kennen.

Naja, einen Antrag kannst du ihr sicher machen, aber mit dem heiraten würde ich dann aber noch warten...