Wie kann ich meiner Freundin mit GTA einen Heiratsantrag machen?

37 Antworten

nimm die portable version von vlc, speicher die zusammen mit dem video ins gta4 verzeichnis und ändere den startbefehl in der desktop/startmenüverknüpfung

vlc.exe -f videoname

dann erscheint das video im vollbildmodus :)

aber hochmut kommt vor dem fall... ihr seid glücklich? bin ich mit meiner freundind auch, und trotzdem weiß ich dass jetzt noch nicht ans heiraten zu denken ist^^ meinst du nicht, ein i love you reicht da?

ThePhilipp01
Fragesteller

das klingt nach dem wonach ich gesucht habe ;) Vielen Danke ... ich probiers mal aus

Wenn sie die Verknüpfung startet, dann startet statt GTA das Video. Hoffe es konnte helfen, auch wenn es nicht das Introvideo ersetzt, sondern die ganze verknüpfung. Viel Erfolg mit deiner Freundin und ich wünsche dir eine glückliche ehe, herzlichen glückwunsch (Y)

Dann, falls du ein Video gefunden hast (sehr oft sind diese allerdings in Archiven abgespeichert, sodass man eh keine Chance hat, sie zu öffnen), könnte in dessen Ordner eine Textdatei sein, die die Liste der Videos enthält. Wenn es so eine gibt, kopiere dein Video in diesen Ordner und setze die Reihe der Videonamen in der Datei fort.

Gibt es keine Textdatei, musst du das Video mit deinem überschreiben (Backup machen!). Dabei muss es das selbe Format und sollte die selben Audio- und Videokodierungen haben. Soweit ich weiß, kannst du diese mit dem VLC-Media Player herausfinden. Dein Video konvertierst du am besten ebenfalls mit VLC oder AnyVideoConverter.

Kann Dir zum technischen Teil keinen Rat geben, aber die Idee ist toll und sehr persönlich. Und was sich irgendwann mal draus entwickelt oder nicht wird die Zeit zeigen.

Liebe Grüße,

melissimo

Würde es nicht reichen ein Video zu machen, das Symbol zu verwenden und die richtige Verknüfung vom Desktop zu löschen? Nennst das Video dann GTA 4 und schon hats sich. Aber hey - am Ende meint sie das Ernst.

ThePhilipp01
Fragesteller

wäre auch eine möglichkeit, Danke ;)

killerrj8  20.03.2013, 21:52

Man kann ja auch das ziel ändern

Meistens wollen die Hersteller, dass die Spieler unbedingt bei jedem Start das Introvideo mit dem Symbol der Firma sehen, um das Markenbewusstsein zu stärken. Es gibt allerdings auch einige wenige Ausnahmen, die einen das Introvideo verändern lassen. Dass Rockstar Games dazugehört, bezweifle ich. Du kannst es aber trotzdem versuchen.

Durchsuche einfach jeden Ordner im Installationsordner, in dem Videos gespeichert sein könnten. Dann, falls du ein Video gefunden hast (sehr oft sind diese allerdings in Archiven abgespeichert, sodass man eh keine Chance hat, sie zu öffnen), könnte in dessen Ordner eine Textdatei sein, die die Liste der Videos enthält. Wenn es so eine gibt, kopiere dein Video in diesen Ordner und setze die Reihe der Videonamen in der Datei fort.

Gibt es keine Textdatei, musst du das Video mit deinem überschreiben (Backup machen!). Dabei muss es das selbe Format und sollte die selben Audio- und Videokodierungen haben. Soweit ich weiß, kannst du diese mit dem VLC-Media Player herausfinden. Dein Video konvertierst du am besten ebenfalls mit VLC oder AnyVideoConverter.

Wie schon gesagt, dass diese Variante funktioniert, ist recht unwahrscheinlich. Du könntest, wie andere Nutzer schon sagten, einfach die Verknüpfung und das Symbol abändern. Dann würde das Spiel aber nicht nach dem Video starten. Um das trotzdem zu erreichen, könntest du eine Batch-Datei schreiben, die zuerst das Video startet und danach das Spiel. Dazu hier ein E-book http://de.wikibooks.org/wiki/Batch-Programmierung .

Viel Erfolg.