Heiratsantrag?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich habe einen bekommen 55%
Ich habe einen gemacht 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe einen gemacht

Im Maisfeld bei der Maisernte :)

Erstmal zur Info ich bin 27 und meine Frau 26 und wir haben Landwirtschaft, daher der Antrag im Meisfeld.

Vor 3 Jahren (2019) bei der Maisernte, meine Frau ist den Häcksler gefahren und ich war Abfahrer. Nach dem das eine Feld fertig war sind wir zum nächsten gefahren, natürlich war alles geplant, deshalb blieben die anderen Abfahrer erstmal weg. Dann hab ich ihr bei der letzten Begutachtung vom Mais den Antrag gemacht und in dem Moment kamen dann wie geplant die anderen 3 Abfahrer plus unsere Frewillige Feuerwehr (Wir sind beide aktives Mitglied bei der Feuerwehr). Es war sehr emotional und vor fast 30 Leuten lief das ganze ab. Natürlich hat sie ja gesagt und dann haben wir uns eine Ewigkeit nicht mehr losgelassen :) Dann ging es weiter mit der Arbeit, aber wir saßen dann natürlich beide auf dem Häcksler 4 Monate später haben wir dann geheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymm8
Fragesteller

Wie schön

Dorfkind1995  08.11.2022, 19:13
@Anonymm8

Stimmt, das war es auch, ich habe lange überlegt wie ich das machen soll, aber dann dachte ich mir, das ich es einfach als besondere Überraschung im Alltag mache.

Ich habe einen bekommen

Ich habe schon 3 Heiratsanträge bekommen. Einen sofort abgelehnt und einen nach gründlicher Überlegung. Den 3. nahm ich sofort an.

Der erste Antrag kam von jemandem der sich völlig unbegründet Hoffnungen gemacht hat und auch völlig verfrüht gefragt hat. Der war so richtig klassisch mit Kniefall, roten Rosen und Ring. Zum Glück waren wir unter 4 Augen, dass das gut möglich war zu beenden ohne ihn zu blamieren.

Der zweite Antrag (anderer Mann), war da schon schwieriger. Die Beziehung krieselte nach 4 Jahren und für mich stand eher eine Trennung im Raum, als eine Hochzeit. Gefragt wurde ich im Beisein der ganzen Familie, im Restaurant und mit Ring. Daher bat ich um Bedenkzeit, um ihn nicht in Verlegenheit zu bringen. Leider fragte ständig einer nach, wie ich mich entschieden habe. Das nervte total, egal wie romantisch das alle fanden. Mein Zögern war berechtigt. Keine 4 Wochen später ging er fremd mit einer guten Freundin.

Mein heutiger Mann fragte mich nach 7 Jahre Beziehung. Auf der Hochzeit seiner Schwester fragte ständig einer: "Und wann ist es bei euch so weit?" Mir war das gar nicht wichtig, da ich auch so glücklich mit ihm war. Meine Antwort: "Keine Ahnung, dafür braucht man doch erst einmal einen Heiratsantrag." Danach schossen sich alle auf den armen Kerl ein und ließen mich in Ruhe. 😉

Ich rechnete nicht mit einem Antrag und er war schon früh aufgebrochen zu einem Radrennen (als Radfahrer). Bislang dauerte sowas immer bis 14:00 Uhr. Also ein Sonntag Morgen um 10:00 Uhr, ich total verpennt und nicht zurechtgemacht lag in Schluntzklamotten auf dem Sofa und schaute einen Film. Da kam er mit unglaublichen Rosen an. Die waren fast so groß wie ich (1,60 m). Zumidest gab es dafür keine Vase in meinem Haushalt und sie hatten dicke, große Dornen. Die rammte er mir überschwänglich in die Arme, kniete vor mir nieder und machte mir einen Heiratsantrag. Er nahm meine Hand und merkte, dass er so spontan nicht an einen Ring gedacht hat. Egal, er zog sein Vorhaben durch. Meine Arme bluteten, wegen der unglaublichen Dornen in meinen Armen. Ich antwortete unter Tränen: "Gerne, aber nur, wenn du mich nicht weiter mit den Rosen bedrohst und sie mir wieder abnimmst."

Gemeinsam und mit einer Pinzette puhlten wir die Dornen aus meiner Haut. Es tat ihm unglaublich leid. Da sein Entschluss so spontan kam, war das alles wenig durchdacht gewesen. Die Rosen musste ich in einen Eimer stellen und abstützen, da ich nicht wußte wohin mit ihnen. Einen Verlobungsring bekam ich nie. Geheiratet wurde trotzdem. Doch das ist eine Geschichte, die reicht für ein ganzes Buch, so viel ist dabei passiert und schiefgegangen.

Ich wollte ihn immer fragen, ob der die Rosen irgendwo unterwegs geklaut hat ... Wenn er gleich von der Arbeit kommt, frag ich ihn mal.

Kugelflitz  18.10.2022, 16:27
Ich wollte ihn immer fragen, ob der die Rosen irgendwo unterwegs geklaut hat ... Wenn er gleich von der Arbeit kommt, frag ich ihn mal.

Poste unbedingt das Update, wenn du eine Antwort bekommst!

Realisti  18.10.2022, 16:58
@Kugelflitz

Er sagt, er hätte sie bei einem Züchter gekauft. Auf seinem Arbeitsweg sah er täglich Werbung dafür und er fand die Farbe so toll. Sie waren dunkelrot und hatten große Köpfe.

Realisti  18.10.2022, 17:06
@Kugelflitz

Das war so typisch mein Mann. Er ist völlig unromantisch und hat da kein Händchen für. Aber ich liebe ihn für seine anderen Qualitäten.

Meine Tochter versucht ihn immer in die richtige Richtung zu schubsen. Aber er ist und bleibt ein hoffnungsloser Fall, was Romantik angeht. Zur Silberhochzeit bekam ich Rosen von ihm. Selber gekauft, nachdem meine Tochter ihn flott gemacht hat. Ich muss ihn wohl völlig überrascht angeschaut haben. Sein Kommentar: "Die waren im Angebot!". Wir haben vor Lachen am Boden gelegen. Er war völlig verdattert und verstand nicht, wo das Problem lag.

Kugelflitz  18.10.2022, 18:32
@Realisti

Aww, ich finde das eigentlich total romantisch. Unbeholfen, aber süß.

Meiner schafft sowas nicht mal auf Anweisung.

Realisti  18.10.2022, 18:45
@Kugelflitz

Ich zog irgendwann die Notbremse. Da das mit der Schenkerei mit ihm gar nicht klappt. Er vergißt alle Termine und Geschenke fallen ihm gar keine ein. Der Deal ist: "An meinem Geburtstag darf ich bei den Gästen sitzen bleiben und er macht den Service." Im Vorfeld backe und koche ich. Er muss es nur noch in den Ofen schieben, servieren und nachschenken. Danach räumt er super auf.

Man war der erleichtert, als er merkte, dass mir das ernst ist. Kein "wir schenken uns nichts" und dann ist er der einzige der nichts hat. Seit fast 30 Jahre ist das unsere Lösung des Dilemmas.

Ich habe einen gemacht

bei uns im wohnzimmer vor knapp 10 monaten.

dachte damals auch des irgendwo im restaurant zu machen oder im urlaub oder an irgend einem anderen besonderen ort. aber letztendlich ises was privates für uns zwei - daher wars einfach am abend ideal.

Sowohl als auch, beide Male einfach nur ein "Willst du? Also ich will..." bzw so in der Art. Ein mal an der Bushaltestelle (da hab ich den gemacht, wurde angenommen), ein mal abends im Bett (da hat er ihn gemacht, hab ich angenommen).

Gehereiratet habe ich aber nur einen davon und zwar den Zweiten.

Ich habe einen bekommen

Ja ich hatte 2018 von meiner Partnerin einen Antrag bekommen. Meine Freundin hatte sich was großes einfallen lassen und unsere besten Freundinnen mit in ihren Plan eingeweiht. Wir sind im September '18 zu fünft nach Griechenland geflogen und hatten dort eine Villa für eine Woche gemietet.

An den besagten Abend wurde ich von einen Teil meiner Freundinnen abgelenkt, während der andere Teil eine schöne Dachterrasse unserer Villa mit Fackeln, Rosen usw. hergerichtet hatten. Dann wurde ich zur Location gefahren. Mit einem mega Blick aufs Meer von der Dachterrasse aus und romantischer Musik habe ich dann den Antrag bekommen. 🏳‍🌈