Heimweh nach Kindern?

1 Antwort

Hallo,

vorerst einmal gute Besserung natürlich! Das was du beschreibst sind oft typische Stressreaktionen (übelkeit, durchfall). Manche reagieren auf Stress mit Schwindel, andere mit Kopfweh, wieder andere haben Magenprobleme.

Hätten wir das einmal schon geklärt. Nun kommt jedoch die Frage in den Raum: Woran liegt diese Stressreaktion genau?

Vermisst du deine Kinder wirklich einfach, oder hängt da noch mehr dran was tiefer unten liegt?

Könnte es sein, dass du unterbewusst dem jenigen der auf die Kinder aufpasst nicht 100%ig vertraust, dass er das schafft?

Könnte es sein, dass du daran zweifelst, ob es richtig war weg zu fahren?

Könnte es sein, dass du dir Druck machst? Es ist ja schließlich eine große Aufgabe einige Tage auf Kinder aufzupassen? Hast du vielleicht ein schlechtes Gewissen, weil die Person nun mehr Arbeit hat als sonst?

Es muss natürlich keine dieser Dinge stimmen. Was stimmt kannst du nur selbst herausfinden.

Frage dich einmal selbst. Woher kommt mein Stress. Vermisse ich meine Kinder, die gewohnte Umgebung, meinen alltäglichen Ablauf.

Oder steckt dahinter vielleicht doch noch ein anderes Gefühl.

Solltest du heraus finden, dass es ersteres ist, würde ich dir empfehlen nachhause zu gehen. Sollte es jedoch zweiteres sein, würde ich mein Problem (also das Gefühl) an der Wurzel angehen und überlegen, wie ich es aus der Welt bekommen kann, sodass ich mit einem guten Gefühl auch mal weg sein kann.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite fast 24/7 mit Kindern von 0-18 J.