Heimlich Binder bestellen und an Postfiliale liefern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

was Du bestellen willst interessiert niemanden, die Frage hättest Du kürzer fassen können bzw. einfach mal in die vergangenen Fragen schauen, denn zu dem Thema wurden schon zig Fragen gestellt und ausreichend Antworten gegeben -.-

Nein, man muss sich nicht mehr anmelden; jeder kann sich was an die Postfilale schicken lassen. Das wird aber nicht aktiv von DHL beworben da die lieber wollen das man sich anmeldet (ist auch sicherer, und nur so kann man einen weiteren Service nutzen, nämlich den der Benachrichtung per eMail/ SMS)
Wenn man den Service ohne Postnummer nutzt hat man keine Postnummer und jeder mit gleichem Namen könnte Deine Sendung abholen. Auch bekommt man keine benachrichtung von irgendwo: man muss daher immer in die Sendungsverfolgung schauen (hat man keine: Pech)
Für die Zustellung an eine Packstation ist eine Registrierung allerdings zwingend Voraussetzung.

Ein Schülerausweis ist zur Abholung nicht zugelassen; Du brauchst einen amtlichen Ausweis. Sprich: Ausweis, Reisepass, Führerschein. Ohne den kannst Du nichts in der Filiale abholen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

vielleichTTrans
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich hab bei vielen vorherigen Fragen geschaut aber unter jeder standen verschiedene Sachen deswegen war ich verwirrt, deswegen hab ich nochmal gefragt, sry falls es zu lang geraten ist. :/

Throwaway915  30.12.2019, 00:10

Gilt das ganze immer noch? Habe ein ähnliches Problem und finde nicht wirklich aktuelle Antworten oder nur gegenteilige Aussagen. Kann da jemand weiterhelfen?

Was du auch noch machen könntest wär: du fragst einen Freund/in ob du was zu ihm/ihr schicken kannst. Du sagst dann das das deine Eltern nicht erfahren dürfen, weil das ein Weihnachtsgeschenk ist. Wenn du auf amazon noch nicht bestellen kannst, hol dir einen Amazon Gutschein z.B bei Rewe oder so.

Woher ich das weiß:Recherche

vielleichTTrans
Fragesteller

Danke aber es ist weder ein Weihnachtsgeschenk noch von Amazon, noch will ich meinen Freunden irgendwas davon erzählen xD Aber trotzdem danke.

... den dann an eine Postfiliale schicke

Dazu musst du volljährig und bei der Post /DHL registriert sein.

Die Identität und das Alter wird bei der Zustellung der DHL - Kundenkarte überprüft. Schummeln bei der Online - Anmeldung bringt also nichts.

monara1988  01.11.2018, 14:52

Für den Service Postfiliale direkt muss man sich nicht (mehr) registieren und auch nicht volljährig sein.

lilatrudi  01.11.2018, 15:12
@monara1988

Die Quelle bitte. Auf der DHL-Website wird die Registrierung immerhin noch als Notwendig beworben.

monara1988  01.11.2018, 19:17
@lilatrudi

Das wird auch nicht aktiv beworben. Die Informationen dazu bekommt man (meines Wissens nach nur) über die Post-/DHLinterne Hotline die nur für Mitarbeiter gedacht ist, und daher weiß ich das.

lilatrudi  01.11.2018, 19:52
@monara1988

Das Problem ist nur, die Scannersoftware verlangt eine Postnummer bei der Filialübergabe. Ohne korrekter Postnummer wird die Sendung mit folgenden Ausdruck zurück geschickt : "nicht AGB konform, Fehler Postnummer".

monara1988  02.11.2018, 06:47
@lilatrudi

Wer hat Dir denn das erzählt?
Es wird beim Scannen keine Postnummer gescannt (alle Adressdaten sind komplett uninteressant beim scannen); es wird wie immer die ganz normale Sendungsnummer gescannt.
Wenn eine Filiale das aus dem Grund zurück schickt ist das nicht korrekt (nicht jede Filiale weiß das). Sollte der Name fehlen dann muss die Sendung zurück geschickt werden (trotz Postnummer), aber nicht weil die Postnummer fehlt ;)