Heimkinder und Handys

4 Antworten

Klar. Solange das Kind sich dort befindet, gilt das Hausrecht. Wenn der Vater dagegen ist, muss er das Kind wieder mitnehmen, dann löst sich das Problem. Außerdem werden die Erzieher gute Gründe dafür haben.

Ganz klares JA! Als Elternteil überträgt man da ja quasi sein Sorgerecht. Vergleichbar mit einem Lehrer auf einem Klassenausflug.

poldiac  25.01.2015, 22:29

so ist es und außerdem besteht noch das Hausrecht, wo man Handys auch verbieten kann.

auch wenn es nur eine Übergangslösung ist gelten dort für alle die gleichen regeln

Ja sie dürfen es, weil die Erzieher in dem Heim für dich die Verantwortung tragen und nicht dein Vater.