Heilsteine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil mit sowas viel blödsin getrieben wird. Irgendwelche selbsternannten pseudohexen und heiler verkaufen sie für teures Geld und Nutzen verzweifelte Leute aus um sich zu bereichern. Ich mag den Gedanken von Heilsteinen und jeder kann glauben woran er möchte aber wenn jemand ankommt und sagt die normale medizin wäre ja blödsinn und dieser und jener Stein hilft gegen Krebs dann gefährdet er Aktiv Menschenleben. Deshalb schauen viele Leute darauf herab. Mehr als eine Placebowirkung haben sie nunmal nicht. Versteh mich nicht falsch ich interessiere mich selbst dafür aber es gibt Kreise die sie wie Medikamente empfehlen und von arzbesuchen abraten, weil sie ein bisschen querdenker, schwurbler mäßig unterwegs sind und das ist brandgefägrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niikaa878
Fragesteller

Da hast du Recht

blacksuccubus  09.08.2023, 23:39
@Niikaa878

Es ist ja wirklich schade, es ist doch eigentlich eine romatische vorstellung auch wenn man nur daran glaubt wie bei einem Horoskop aber sobald der Konsum und Kommerz dazu kommt wirds Kritisch

Niikaa878
Fragesteller
@blacksuccubus

Das sehe ich auch so. Wenn man daran glaubt, innerlich ruhiger zu werden, die Liebe zwischen Menschen zu verstärken oä dann kann es sicherlich auch etwas schönes sein, nur sollten keine riesigen Heilversprechen und aufgrund dessen diese hohen Preise aufkommen. Das zerstört sicher viele Menschen...

blacksuccubus  10.08.2023, 20:24
@Niikaa878

Ja genau, finanzuell und auch gesundheitlich zörstören sie unschuldige und das ist eibfach nur Schmutzverhalten von Schmutzleuten

Ich muss schmunzeln, wenn ich die Kommentare hier lese, denn als Elektroniker und Informatiker habe ich auch mal so abgekürzt gedacht. Vor etwa 15 Jahren noch lag ich auf einer Liege, und mir legte jemand Steine auf, und ich schmunzelte und dachte: "Ja, ja, komm nur mit deinen Steinen, wenn es dir gut tut." Mittlerweile habe ich mich mit Elektrobiologie, Formkräften und ihren Geometrien, Quantenphysik, Meditationstechniken, Yoga, Tantra und Schamanismus auseinandergesetzt. Seit 2 Jahren betreiben wir unter anderem einen Steinladen. Bei uns geht nach den Wahrnehmungsübungen keiner raus, ohne dem Erlebnis, dass er mehr ist, als nur ein Knochengestell mit einem Hirn drauf. Die Wirkung wird nüchtern erlebt, und auch, ohne dass ich sie hinterher werfen muss.;-) )

Die Wirkungen der Gitterstrukturen von Kristallen wird oft unterschätzt. Auch ist die Wirbelphysik ein interessanter Ansatz, der meiner Meinung nach noch umfassender greift. Unser ganzer Stoffwechsel basiert auf Schwingung. Materie ist nichts anderes als verdichtete Schwingung. EKG, EEG, unser Schall, die Wärme ist alles Schwingung, sowie elektrische Felder, Mobilfunk, usw auch. Ein Sender ist auch ein Empfänger. Es gibt immer Resonanzen und Schwingkreise. Man kann sich vorstellen, dass all diese Schwingungen, wenn sie auf definierte Gitterstrukturen, z.B. der eines Bergkristalles oder Diamanten treffen und reflektieren, wie die Wellen eines Bootes im Wasser an einem Steg reflektieren, zu einer Interaktion führen. So kommt immer etwas von der Struktur zurück. Wenn du Strukturen baust, oder mit Steinen wirksr, und die Tiere in deiner Nähe verhalten sich plötzlich sehr atypisch, weisst du, dass es kein Placeboeffekt ist. Da ist nun definitiv ein Unterschied ob Schwingungen an der Gitterstruktur eines Diamanten, oder der Hexakisoktaederstruktur eines Uwarowits reflektieren. Übrigens habe ich auch schon erlebt, dass es uns in der Energiearbeit Kristalle gesprengt hat. Es gibt Menschen bei denen viele Steine, die sie an sich tragen, bald spalten. Der Grat zwischen Schwingung und Materie ist definitiv dünner als man oft denkt. Da kann jeder seine Erfahrungen natürlich selbst machen, je nachdem wo er gerade steht. Vieles was man aus Schulbüchern für ein Diplom auswendig lernt, ist schon lange widerlegt. Da geht es nur um eigene Erfahrung und Messtechnik, die man auch nach dem Motto: "wer misst misst mist", immer wieder hinterfragen sollte, denn auch hier finden in gewissen Messbereichen dominierende Interaktionen statt. In der Elektronik wird übrigens der Quarz eingesetzt um die Frequenz in einem Schwingkreis zu stabilisieren. Frequenzen kann man messen, mit einem GDV- Messverfahren, kann man die Gasentladung z.B. von Menschen messen und auswerten. Die ändert sich - auch unter Einwirkung von resonierenden Strukturen.

Inwiefern das ganze Heilung sein soll, ist Definitionsfrage. Heilung wird oft assoziiert mit: "Ich mach dir eine Diagnose, du fühlst dich nachher noch schlechter, und ich verkaufe dir deine Rettung, dass du dich wieder gut fühlst... ." Das war die übergriffige Variante. "Ich gebe dir Kohle, mach dass ich mich wieder gut fühle...". Das war die Variante in der dann meist leider schon mit der Selbstverantwortung schluss ist.

Ich mag das alles nicht, denn wir sind definitiv komplexer als irgend ein Kaffeevollautomat. Sogenannte Heilung beruht immer zum grossen Teil auf Eigeninitiative.

Und mancher braucht im Austausch nach aussen den täglichen Sport, ein schönes Gespräch, einen Spaziergang im Wald, gesundes Essen, einen Stein, eine Umarmung, oder viel Nähe zu einem anderen Menschen, um in seinen eigenen Frieden zu kommen. Das findet alles auf sehr komplexem Schwingungs- und Ladungsaustausch statt und ist heilsam, könnte man sagen.

Ich wünsche viel Spass beim inspirieren lassen, ohne etwas glauben zu müssen, entdecken und erfahren.

Christoph

Woher ich das weiß:Berufserfahrung