Heilerde gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dm gibts Heilerde von Bullrichs. Die habe ich auch und ist suuuuuper! Ich habe die in der Tube. Es gibt auch welche zum anrühren, aber sind von Preis/Menge nicht empfehlenswert. Die Heilerde steht im Pharmaregal.

Von Alverde gibt es auch eine Waschcreme basierend auf Heilerde, aber die ist nicht ganz so dolle...

miniminiminion  19.05.2014, 14:33

Bei empfindlicher Haut ist von der Heilerde Paste abzuraten. Da ist das darin enthaltene Konservierungsmittel viel zu aggressiv.

Da ist die Heilerde in Pulverform flexibler: Die kann wahlweise mit klarem Wasser oder mit Tee oder einer anderen Flüssigkeit angerührt werden. Das Pulver kommt ohne Konservierungsstoffe aus und ist zudem viel länger haltbar.

Dort müßte es eigentlich auch Heilerde geben. Das sind meist kleine Tütchen, wahrscheinlich bei den Produkten zur Gesichtspflege. Ansonsten mal `ne Verkäuferin fragen.

Heilerde gibt es in jeder Drogerie und auch in den allermeisten Supermärkten.

Du findest sie allerdings nicht bei Kosmetikprodukten für das Gesicht oder so. Schau mal in den Gängen von Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten. Ansonsten kannst du natürlich auch eine Kassiererin oder Verkäuferin fragen, die führt dich dann gern dort hin.

Da steht meist noch Kaisernatron daneben. Das ist eine grüne Packung. Die Heilerden von Luvos sind in gelben Kartons verpackt. Halte also Ausschau nach "gelb-neben-grün" oder bitte um Hilfe.