Headset, Rechter Hörer leiser als linker?

4 Antworten

Da gibt es doch den Lautsprecher Test von deinem System am pc aus. Da kommen abwechselnd rechts und links Geräusche aus dem Hörer. Desweiteren kannst du in den Mixereibstellungen schauen , ob ggf beide in derselben Lautstärke spielen oder etwas verstellt ist. Ein weiterer Punkt kann ein lockeres auf Kabel mit losem Anschluss sein.

Also bei meinem wireless cloud 2 hat es einfach gereicht usb raus und wieder reinzustecken. Das Problem taucht manchmal auf. Es kann auch an niedriger Batterie liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab das Gefühl bei mir ist es andersherum. Konntest du das Problem schon lösen? Ich weiß auch nicht ob es bloß Einbildung ist. Bei meinem kabelgebundenen Cloud 2 war alles gut, aber beim Wireless hab ich das Gefühl, dass der rechte Hörer ganz dezent lauter ist als der linke Hörer.

Gaunerleiche  18.01.2024, 14:53

Bei mir hat der ganz einfache Ansatz des USB raus und wieder reinstecken funktioniert

Vielleicht hörst du auf dem rechten Ohr einfach nur schlechter.

lol553
Fragesteller

Habe ich auch schon überlegt, aber lieber erst gucken ob es am headset liegt xD