Headset Mikrofon Empfindlichkeit mindern

3 Antworten

das ist schwer wenn du über skype telst (bei teamspeak kann man es einfach einstellen) aber wenn du nur die empfindlichkeit runderschrauben willst dann gehst du auf den windowsbutton unten dann gibst du da "geräte und drucker" ein (bei windows 7) dann muss dort irgendwo dein microphone aufgelistet sein und dort rechtsklick und eigenschaften und dort kannst du den pegel runterschrauben :) genauso kannst du dort einstellen das der pc nichts unternehmen soll wenn zum beispiel dich jemand in skype anrufst (lautstärke technisch in youtube oder itunes) wenn es nicht klappen sollte einfach melden :) hoffe ich konnte dir helfen

Versuch mal unter:

Start -> Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme -> Rechtsklick auf dein Headset oder Mikrofon -> Pegel

dort kannst du mal versuchen ob du es so einstellen kannst wie du es möchtest.

Der Weg zum Untermenü hab ich dir beschrieben wie es bei mir in Windows 7 ist mit der Systemsteuerung in der Anzeige "Kleine Symbole"

Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen.

Viel Erfolg beim umstellen.

Was ihr hier beschreibt ist die Aufnahmelautstärke des Mikros aber nicht die Sensibilität, also wann es anspringt aufzunehmen.