Headset, alle Programme funktionieren außer Discord?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kopfhörer und externes Mikro! Soundqualität is besser😏 80%
Headset, ist immer gut ein Gesamtpaket zu haben!😄 20%
Kopfhörer, und wozu brauch ich ein Mikro?😠 0%
hans39  18.10.2020, 12:28

Ist hier von den Hörern oder von dem Mikrofon die Rede?

Luke30055
Fragesteller

Von der Ausgabe also den Hörern! Frage beantwortet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche die hier von der Chip-Anleitung vorgeschlagene Vorgehensweise: https://praxistipps.chip.de/discord-kein-ton-das-koennen-sie-tun_105459#:~:text=Sind%20Sie%20mit%20Ihren%20Freunden,Ton%2C%20pr%C3%BCfen%20Sie%20zun%C3%A4chst%20folgendes%3A&text=Klicken%20Sie%20in%20Discord%20unten,den%20darunter%20befindlichen%20Regler%20an.

  1. Wenn das nicht zum Ziel führt, würde ich Discord deinstallieren.
  2. Danach unter "Suchen" appdata eingeben > In Roaming, wenn noch vorhanden, den Discord-Profilordner heraussuchen und löschen.
  3. Anschließend Discord neu installieren.

Du kannst dann mal Bei Einstellungen unter Audio Und Video Gucken Und dann Nachsehen Eelches Gerät Als Ausgabe Gerät Gewählt ist Vielleicht liegt es daran ?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luke30055
Fragesteller

Bei Discord oder den Windows-Einstellungen?

Luke30055
Fragesteller

EDIT:

Hab ich schon, das hilft auch nichts.

Hatte auch das Headset auch bei Windows komplett gelöscht (deinstalliert) und neu "installiert" - Hat nichts gebracht😕

Luke30055
Fragesteller

Ok, habe es hinbekommen! Vielen Dank trotzdem!😄😉

Kopfhörer und externes Mikro! Soundqualität is besser😏

überprüfe in den Einstellungen von discord unter Sprache und Video dein Eingabe und Ausgabe gerät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luke30055
Fragesteller

Wie schon oben (bei der anderen Frage erwähnt) habe ich das gemacht und es hat nicht gebracht...

Luke30055
Fragesteller

Ok, habe es hinbekommen! Vielen Dank trotzdem!😄😉