HDMI Splitter PC Bild auf TV übertragen aber keine richtige Auflösung!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist klar, dass er nur einen erkennt. Da brauchst du eine Grafikkarte, die zwei Bildschirme erkennen kann. Wie bspw in Studios. Da braucht man mehr Bildschirme für verschiedene Bilder/Programme. Das willst du garnicht. Du willst einfach das selbe Bild doppelt, richtig?

Also ich weiß nicht warum ein Bildschirm bevorzugt wird. Eigentlich sollten ja beide, einzeln, einwandfrei funktionieren?
Weiß nicht wie dein Splutter aussieht.
Und wenn du ihn erst in den Monitor steckst und anschließend verlängert, ist das Selbe Problem umgekehrt?

Wie gesagt, einen sollte er erkennen! Der Rest ist einfaches Verlängern.
Hast du Probiert am Monitor die Einstellung zu finden? Sonst ist es schlicht das Format vom Tv was auf den Monitor nicht passt. Zu früh gefreut, brauchst andere Monitore:) Einfacher wäre es naturlich auch mit nen Smart Tv. Aber Wege das zu umgehen gibt's reichlich bei der Technik. Einen hast du ja bereits gefunden:) Kabelsalat

CedricJay
Fragesteller

Mein TV scheint dabei leider zu alt zu sein :/

AndreaxAnders  14.11.2018, 20:34

Hab auch einen miesen gekauft. Hätte ich noch zwei Monate gewartet, gäbe es einen Smart TV zum selben Preis, locker. Naja mein Rechner hat glaube ich den Vorteil. Es hat so einen alten Stecker für den Monitor + ein HDMI. Weiß auch noch nicht wie das am Ende funktionieren wird. Sonst check auch alle altrrnariven Verbindungen. Scinch oder Infrarot, Glasfaser hastenichtgesehen

Am PC kannst du immer nur beides verändern.
Guck mal ob du irgendwo in den Einstellungen am TV sowas wie HDMI Overscan oder Beschneidung findest.
Gehe einfach mal durch alle Menüs durch.
Falls du was findest es deaktivieren.

CedricJay
Fragesteller

Ich schaue mal nach denke das der TV aber zu alt ist :/