HDMI Signal aufnehmen

3 Antworten

Wieder viel Unsinn hier. NEIN, es gibt kein Gerät mit einem HDMI-Eingang das das Signal auch aufnehmen könnte. HDMI ist der Nachfolger von DVi. Bei DVI konnte man aufnehmen. Deshalb wurde bei HDMI ein Aufnahmeschutz implementiert. Du kannst mit keinem Laptop der Welt über HDMI aufnehmen und auch sonst nicht. Es gibt ein spezielles Aufnahmegerät für Konsolen. Das hat einen HDMI-Eingang und kann Bilder von der Konsole aufnehmen. Aber nur das!

http://www.amazon.de/AVerMedia-Game-Capture-Upscaler-1080p/dp/B005RKDI8E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1391094198&sr=8-3&keywords=hdmi+aufnahmeger%C3%A4t

ThorstenKirsche
Fragesteller

Gut, ich habs verstanden. Danke für die Antwort. Ich dachte, es ist so ähnlich wie mit USB, dass es sowohl ein Eingangs-, als auch ein Ausgangssignal gibt.

Ja Ein HDMI euígang KANN als eingang verwendet werden. ICh sage extra KANN, weil du die Dementsprechende Software brauchts, um das Signal zu verabeiten. Dies ist teiweise schon bei einigen Laptops dabei. Als aufnahmeprogramm empfehle ich FRAPS . Damit kann man das totsicher aufnehmen. Ich hoffe ich konnte Helfen ;) Resident Rhodan ______________________ You never play alone.

ThorstenKirsche
Fragesteller

GIbts auch andere Software, die nicht im laptop beiliegt?

chris0301  30.01.2014, 16:04

Über den HDMI-Ausgang einer Grafikkarte in einem Laptop aufnehmen ist nicht möglich! Egal welche Software. Ausgang ist Ausgang.

Um eine Spielekonsole aufzunehmen braucht man immer eine Capturecard. Daran führt kein Weg vorbei, da du nur einen HDMI-Ausgang am Laptop hast.