Hdmi schwarze kappe entfernen?

2 Antworten

Nun ja, die "schwarze Kappe" über einem HDMI-Anschluss kann zwei Dinge sein:

  • Schutzkappe, damit kein Staub eindringt. Sollte sich jedoch relativ einfach entfernen lassen
  • Abdeckung für einen nicht belegten Anschluss. Sollte fest drin sein und sich nicht einfach entfernen lassen

Steck das HDMI Kabel einfach rein und schau was passiert? Sollte es sich um einen HDMI Port handeln, warum soll es deinen PC schaden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung