HDMI Kabel oder unnötig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kabelverbindung, egal ob HDMI, DisplayPort, o.ä., ist immer besser als eine kabellose Verbindung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

HDMI, Displayport, DVI....alles nur Schnittstellenstandards

...im Grunde liegt der einzige Unterschied darin welcher Stecker und welche Buchse verwendet wird bzw. wie schnell und und in welcher Bandbreite die digitalen Signale übertragen werden.

...in Deinem Beispiel ist es egal denn es werden 50 oder 60 Halbbilder pro Sekunde übertragen...und alle 3 Varianten unterstützen dies...

...was Qualität angeht...

...wenn die Quelle schlecht ist...so kann dies weder der Übertragungsweg, noch das Ausgabegerät verbessern.

Ein gutes HDMI-Kabel ergibt mit Sicherheit die beste und stabilste Verbindung.

Joa ich würde dir eher einen HDMI Kabel empfehlen. Ist ja auf Langzeit so weit ich weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein vernünftiges HDMI Kabel hast, dann benutze es auch. ;-)