Hdmi Arc Anschlüsse vom Fernseher zusätzlich verwenden?

3 Antworten

Wenn das Teufel-Teil zu wenige Anschlüsse hat, warum hast Du das dann gekauft, statt gleich einen vernünftigen AV-Receiver mit ausreichend vielen Anschlüssen und taugliche Lautsprecher zu nehmen?

Je nach TV kann das funktionieren mit den HDMI-Anschlüssen oder auch nicht. Viele TV-Geräte geben über den ARC nur das TV-Signal aus, nicht den Ton der Geräte, die an den anderen HDMI angeschlossen sind und meist auch nicht den Ton von Apps wie Netflix & Co.

Brain389
Fragesteller

Weil es ein komplett Paket für nebenbei 1400 Euro war und ich gedacht hab das man zu dem Preis alles bekommt was man braucht

Ich kenne beide Systeme nicht direkt, aber wenn dein TV neben dem HDMI ARC noch einen Optischen Ausgang hat, reicht es dir nicht die beiden zu verwenden?

Brain389
Fragesteller

Naja ich hätte ja gerne alles automatisch heißt Receiver ein und aus wenn ich das mit dem Fernseher mache. Lautstärke mit der Fernbedienung vom Fernseher regulieren usw klappt das alles auch mit einem optischen Kabel ?

hrmh, also wenn dur HDMI mit ARC von deinem TV in den Reiver benutzt, kann der das vielleicht auch weitergeben?
Ich vermute nicht, aber Hersteller rechnen nicht mit Menschen wie uns :-)