Hd plus abgelaufen trotzdem gehn keine Sender dann immer beim einschalten kommt c+1modul?

2 Antworten

HD Plus ist der Name des Betreibers, die privaten in HD sind nur über eine freigeschaltete HD+ Smartcard möglich

HD+ ist ein kostenpflichtiges zusätzliches Programm-Angebot in (höher auflösender) HD Qualität über die Satellit-Digitalplattform der HD PLUS GmbH, ein Tochterunternehmen des Satellitenbetreibers SES S.A. Neben allen frei empfangbaren HD-Angeboten können über HD+ 24 private TV-Sender in HD-Qualität empfangen werden

Wikipedia

GeburtsFlo18
Fragesteller

Schon klar aber möchte hd plus nicht mein Kumpel kann ohne weiteres Fernsehen und zahlt nix läuft alles über Schüssel bzw Kabel is zum Fernsehen verlegt

andie61  27.10.2021, 10:43
@GeburtsFlo18

Ja, Du musst die SD Varianten in der Senderliste suchen, die sind frei empfangbar.

GeburtsFlo18
Fragesteller
@andie61

Wie aso Sender liste und nach jedem sender muss sd stehn was heißt sd

andie61  27.10.2021, 10:47
@GeburtsFlo18

Da steht nicht SD hinter, die Sender sind da ohne HD Zusatz

Das sogenannte Standard Definition (SD) hat eine Auflösung von 720x576 Pixeln. Das ist auch die Bildschirmauflösung, mit der Fernseher DVDs wiedergeben. Die nächsthöhere Displayauflösung ist HD Ready, auch als Half HD bekannt. Mit 1280x720 Pixeln hat sie fast eine Millionen Bildpunkte, mehr als doppelt so viele wie SD.

andie61  27.10.2021, 10:56
@GeburtsFlo18

CI+ Module sind kreditkartengroße Steckkarten, die in den CI+ Schacht moderner Fernsehgeräte passen. Diese Module nehmen wiederum eine Smartcard auf. Die Kombination aus TV-Gerät, CI+ Schacht, CI+ Modul und Smartcard dient zum Empfang verschlüsselter TV- und Radiosender(Vodafone)

Es gibt da unterschiedliche, für HD+ wird dann auch ein passendes benötigt

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01E2XX3X6/?_encoding=UTF8&pd_rd_plhdr=t&aaxitk=d5c84421f45e546c75d0211ded7c5ea4&hsa_cr_id=7528836080702&ref_=sbx_be_s_sparkle_scm_asin_0_img&pd_rd_w=4NehK&pf_rd_p=339756d3-67b1-4319-8f83-eee42d306c4e&pd_rd_wg=NfGdz&pf_rd_r=MHNBBFP5BY72HDGSZ775&pd_rd_r=bad1924c-e6df-4acd-8925-f59a53aee269

https://www.hd-plus.de/reload/senderpaket/kartennummer

Bei Kabelfernsehen dann ein Modul des Kabelnetzbetreiber bei dem dann auch die HD Sender gebucht werden müssen

GeburtsFlo18
Fragesteller
@andie61

Braucht ma hd+unbedingt kann ma des c+1modul löschen dass ma Fernseher kann

andie61  27.10.2021, 11:10
@GeburtsFlo18

Du müsstest auch mit Modul alle freien Sender sehen können, das Modul ist nur für die privaten in HD.

ARD HD und die restlichen öffentlichen in HD kannst Du auch ohne HD+ sehen

Das Modul kannst Du über die Einstellungen trennen und dann entnehmen.

GeburtsFlo18
Fragesteller
@andie61

Aso also des c+1 Modul über Einstellungen trennen und entnehmen dann müsste alles gehn wo geh ich da bei Einstellungen hin

andie61  27.10.2021, 11:26
@GeburtsFlo18

Schalte das Modul aus

Ist der Punkt „Common Interface“ im Menü auswählbar?

 Du findest diesen Punkt bei:

  • Smart TVs ab der F-Serie im Menü unter „Senderempfang/Senderbetrieb“.
  • Smart TVs der D- und E-Serie unter „System“.
  •

» Ist der Punkt auswählbar, wird das Modul vom Fernseher erkannt.

» Wenn der Punkt Grau hinterlegt ist, wurde das Modul nicht erkannt.

 Ist der Vertrag mit Ihrem Anbieter abgelaufen?

Wähle den Punkt „Common Interface“ aus. Hinweise zu deinem Vertrag findest du unter „Smartcard Informationen“.

https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/ci-ciplus-modul-nutzen/

GeburtsFlo18
Fragesteller
@andie61

Werd des moing mal machen müsst dann eigentlich alles wieder gehn oder bin ich gezwungen hd+zu verlängern

GeburtsFlo18
Fragesteller
@andie61

Also müsst dann alles gehen wie gehabt alle Sender danke dir für alles wenn was ned geht würde ich mich melden

andie61  27.10.2021, 22:56
@GeburtsFlo18

Alle privaten in SD und die restlichen Sender sollten dann laufen,melde Dich einfach wenns nicht funktioniert,Gruss andie

GeburtsFlo18
Fragesteller
@andie61

Bin auf Senderempfang kann folgende Punkte auswählen automatisch Sendersuchlauf Programm sperre Sender sperre anwenden und Experten Einstellungen was is des richtige

andie61  28.10.2021, 16:12
@GeburtsFlo18

Den Punkt Senderempfang/Sender Betrieb ist bei Dir verfügbar, und Common Interface wird nicht angezeigt, oder unter System?

GeburtsFlo18
Fragesteller
@andie61

Common interface zeigte an wenn ich an klicke kommt diese Funktion is ned verfügbar

GeburtsFlo18
Fragesteller
@andie61

Hab am Fernseher gar nix gemacht so wie er damals kam hab ich ihn an die Wand gemacht also mir is nix bekannt

andie61  28.10.2021, 16:45
@GeburtsFlo18

Dann hätten wir uns das alles schenken können!

Noch mal von vorne

Wie empfängst Du, Kabel, Sat oder DVB-T2, was für Sender sind bei Dir jetzt empfangbar, hast Du die öffentlich rechtlichen in HD gespeichert?

Wird Dir bei jedem Sender das mit dem CI+ Modul angezeigt?

GeburtsFlo18
Fragesteller
@andie61

ARD ZDF und br gehn der rest ned und über schüssl die Leitung ham ma mittels Kabel verlegt

andie61  28.10.2021, 17:19
@GeburtsFlo18

Gehe mal auf ARD dann zu Einstellungen->Sender->Signalinformation da wird die Signalstärke und Signalqualität angezeigt und gebe die Werte einmal an

GeburtsFlo18
Fragesteller
@andie61

Wa auf ARD dann Einstellung komm nicht zu Signal Informationen nur zu Sender empfang

GeburtsFlo18
Fragesteller
@andie61

Senderempfang:zeigt automatisch such verlauf Programm sperren Sender spreer zwei Kanalinseln Experten Einstellungen

andie61  28.10.2021, 19:02
@GeburtsFlo18

Das gibts bei Dir nicht??

Menü → Unterstützung → Eigendiagnose → Signalinformation

GeburtsFlo18
Fragesteller
@andie61

Bei Unterstützung hab ich folgende Auswahl Software Update gerätpflege e Manuel öffnene Fernwartung Infos Fernseher

andie61  29.10.2021, 09:51
@GeburtsFlo18

Gehe mal auf Infos Fernseher.

Was für ein Modell genau hast Du?

Ich vermute das bei Dir der Signalpegel viel zu niedrig ist.

GeburtsFlo18
Fragesteller
@andie61

Hab ich bereits gestern angewendet bloß bei mir is die Info Taste ganz unten drücken ich lang drauf erscheint nur der Sender der Kasten ned

HD+ ist abgelaufen somit sind alle HD-Sender außer den öffentlich-rechtlichen gesperrt

willst du Private in HD schauen mußt Du Dir eine Verlängerung kaufen

allein schon die Frage ergibt null Sinn