Hautunreinheit, was ist das und wie krieg ich das weg? Pickel, Mitesser, entzündet?! (Foto!)

besagteHautunreinheit - (Gesundheit, Beauty, Haut)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kannst Du auch vorsichtig mit einer sauberen Nadel anstechen, der geht beim nächsten Duschen/Abtrocknen oder bloß scharf ansehen ohnehin von alleine auf.

Micla7
Fragesteller

Scharf ansehen, haha :D Ok:D

Micla7
Fragesteller
@Micla7

Kann ich auch eine Pinzette verwenden?

StefanPeterWolf  03.05.2012, 17:42
@Micla7

Ein Hautarzt würde vermutlich immer sagen: in Ruhe lassen, aber das Ding ist "überreif" und die Haut oben drauf nur Horn, also weg damit. Kannst auch eine Pinzette nehmen, aber bitte einfach die Haut oben abreißen und dann wegwischen mit einem hygienischen Wattepad oder so, nicht mit der Pinzette ausdrücken. Dann etwas alkoholisches Reinigungsfluid (Clearasil o.ä.) nehmen und nochmal wischen. Wenn drücken, dann nur sanft -- wenn Blut kommt, ist meist aller Eiter 'raus. Dann heilen lassen, nicht anfassen und damit erst recht Keime einbringen! Ein Tupfer Jodsalbe (Betaisodona) ist meine Geheimwaffe auf Wunden jeder Art -- Vorsicht, wird leicht flüssig, nur wenig nehmen.

Micla7
Fragesteller
@StefanPeterWolf

Überreif, wow. Dankeschön für die Tipps, ich habe deine/Ihre Anleitung genau befolgt (außer das mit dem Alkohol, wir haben überhaupt nichts Alkoholhältiges daheim!) und mit einem Wattepad noch mal leicht daraufgepresst, es hat sich auch "ausgeblutet". Jetzt ist da eine rote, etwas wund aussehende Stelle, aber die soll ich einfach in Ruhe heilen lassen odder?

StefanPeterWolf  03.05.2012, 19:17
@Micla7

Jawoll, oder einen Tupfer Wund- und Heilsalbe -- Betaisodona finde ich am besten, hol Dir 'mal welche, hält EWIG. Und wenn Du für alle guten Antwort Punkte vergibst, heilt es noch schneller ;)

Micla7
Fragesteller
@StefanPeterWolf

Kriegst eh sicher den Stern, ist nur erst ab 24 Stunden nach der Fragestellung möglich. :)

Micla7
Fragesteller
@Micla7

Da hat sich jetzt schon wieder eine Schicht gelben Eiters gebildet?! Ach was solls. Ich dreh jetzt einfach nur noch Däumchen & warte... Oder soll ich ein zweites Mal mit der Pinzette ran?!

StefanPeterWolf  04.05.2012, 18:36
@Micla7

Deswegen die Heilsalbe, die hält die Wunde auch offen -- die soll von innen nach außen heilen. Evtl. ist es auch nur Schorf, da tritt ja i.d.R. klare/gelbes Blutserum aus, das trocknet auch gelb-krustig -- wieder Wattepad!

StefanPeterWolf  04.05.2012, 19:03
@Micla7

jawoll -- ach, mit der Betaisodona wärst Du schon lange fertig, Mädel ;)

Und danke-danke für den Stern ;)

Du mußt zum Arzt gehen bevor es sich noch mehr entzündet und ein Abszeß wird oder ähnliches ; am besten Du rufst sofort bei Deinem Haus oder Hautarzt an - nee nicht morgen - am Besten jetzt noch wenn es geht . Alles Liebe und Gute für Dich

Nimm doch das Eibischgesichtswasser von schutzengelein und die Einhorncreme mit Mikrosilber - hilft super

Hände waschen und dann weg mit dem Ding :-)

Von diesen Pickeln habe ich tausende im Gesicht ... -_-