Hautprobleme durch Untergewicht?

8 Antworten

Mehr als deinen aktuellen Gesamtumsatz essen.

In Deinem Alter mit Deiner Größe darfst Du bedenkenlos bis 66kg wiegen. Schon Mal was von Algenpackungen gehört ? Damit lässt sich sehr gut eine Art Grundreinigung der Haut durchführen. Das solltest Du parallel beim Zunehmen durchführen. Einen workout nicht vergessen, damit die Muskeln definiert werden und Du nicht nur Fett ansetzt.

verreisterNutzer  26.07.2020, 11:23

Ja, hoffentlich gelingt es mir, das Gewicht auch zu erreichen.

Ich hatte miese Haut wegen meines Reizdarmsyndromes. Kannst ja mal googeln wenn du magst. Seit ich meine Gelsectan Kapseln nehme ist auch die Haut viel besser geworden. Auch zwei kleine schuppenflechten sind verschwunden und die angeblichen intoleranzen. Fodmap oder wie das heißt hat bei mir nicht geholfen . Alles gute 🍀

Wenn du weißt warum du Schwierigkeiten hast zu zunehmen, bestimmt.

Bei Schilddrüsen uberfunktion helfen zb mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt, 5-6 sollten es schon sein.

verreisterNutzer  26.07.2020, 11:13

Habe ja erwähnt, dass mit meiner Schilddrüse alles in Ordnung ist.

Deutschlandvor  26.07.2020, 11:19
@verreisterNutzer

war ein beispiel.

Wenn aber sondst alles gut ist wie dein arzt dir gesagt hat, wirst du warscheinlich einfach nur en guten Stoffwechsel haben.

Funktioniert da aber auch.

Probiers mal aus, nach 3 Wochen müssten paar Kilo mehr drauf sein. Wenn nicht isst du das falsche oder dein Arzt war nicht ehrlich zu dir.

Deutschlandvor  26.07.2020, 11:24
@verreisterNutzer

Ich weiß nicht was sein soll. Tut mir leid. Kuk ma im Internet nach dieser ahnerungsmethode, alles damit in Verbindung stehende (Fitness, Gesundheit, Krankheit weswegen du so isst) findest du da dann.

Ja 10 kg mehr wären nicht schlecht.

Wurde auch schon mal deine Schilddrüse untersucht?

Wenn diese Werte auch o.k. sind, dann könntest du mal zu einer Ernährungsberatung gehen.

verreisterNutzer  26.07.2020, 10:58

Ja, ich finde nämlich, dass es echt schwer ist, an Gewicht zuzunehmen...

danitom  26.07.2020, 11:01
@verreisterNutzer

Dann leihe ich dir mal meinen Körper, denn wenn ich nicht aufpasse, habe ich gleich ein paar kg mehr.

Versuche einfach mal kalorienreicher zu essen und auch Zwischenmahlzeiten.

Wenn es nicht funktioniert, dann eben mal eine Ernährungsberatung.

Viel Glück und alles Gute.

dasadi  26.07.2020, 11:03
@verreisterNutzer

Das müsstest Du doch in der Klinik gelernt haben, oder warst Du nur in der Psychiatrie und nicht in einer Klinik für Essgestörte ? Gewicht zunehmen funktioniert bei Magersüchtigen halt auch nur, wenn sie es wirklich wollen.

Mignon5  26.07.2020, 10:59
verreisterNutzer  26.07.2020, 11:00
@Mignon5

Ich LITT an Magersucht. Das Problem ist momentan, dass ich zunehmen MÖCHTE, es aber nicht mehr funktioniert.

danitom  26.07.2020, 11:02
@Mignon5

Mit diesem Gewicht ist man nicht magersüchtig.

Mignon5  26.07.2020, 11:02
@verreisterNutzer

Warum sprichst du nicht mit deinen behandelnden Ärzten, wenn es stimmt, was du schreibst??? Hier ist ein Laienforum, wie du weißt! Möglicherweise hast du schon lebenslange Gesundheitsschäden davongetragen.

danitom  26.07.2020, 11:03
@Mignon5

Natürlich ist das hier ein Laienforum.

Aber es gibt auch hier genügend Leute, die das alles schon selbst durchgemacht haben und gute Ratschläge geben können.

Mignon5  26.07.2020, 11:04
@danitom

Magersucht kann man auch mit Normal- oder sogar mit Übergewicht haben.

Happyasaslave  26.07.2020, 11:07
@danitom

Öhm doch! Du kannst bei JEDEM Gewicht magersüchtig sein. Das ist eine psychische Erkrankung keine körperliche

luibrand  26.07.2020, 11:10
@danitom

Laienforum ? ... mittlerweile könntet ihr damit Recht haben, denn die Profis hier sind still geworden.