Hautkrebs Risiko bei Aufenthalt in Sonne ohne Sonnenbrand?

2 Antworten

Das Risiko besteht immer, es ist nur bei Sonnenbrand höher, weil die Haut dann geschädigt ist. Eigentlich sollte man immer, egal welcher Hauttyp und wie stark die Sonnenstrahlung ist, Sonnencreme tragen um gesund zu bleiben. Aber natürlich stehst du ein bisschen besser da als jemand blasseres, der jeden Tag stundenlang ungeschützt in der prallen Sonne steht

Das Risiko ist wahrscheinlich etwas erhöht aber das Vitamin D und dessen Vorteile machen das glaube ich mehr als Lohmenswert wenn dein Hauttyp wirklich so ist wie du ihn beschrieben hast

nikez361
Fragesteller

ja wie gesagt an machen Tagen war ich 7 Stunden durchgehend in der Sonne (auch über Mittag) und hatte abends nichts, weder Rötungen, noch brennen etc.
Danke für deine Antwort!