Hautausschlag (rote Flecken, furchtbare Schmerzen) nach Anwendung von Handcreme?

2 Antworten

Du sagst es ja selbst: deine Haut ist trocken und gereizt! Da ist es normal, wenn eincremen schmerzt und die Haut brennt. Das hab ich auch. Wenn du Bepanthen gut verträgst, bleib doch dabei. Oder, etwas günstiger, eine Panthenolcreme. Ist der gleiche Wirkstoff.

Du scheinst halt irgendwas in den Cremes nicht zu vertragen.

Da wirst du wohl bei Bepanthen bleiben müssen.

Du könntest es aber auch medizinischer Vaseline versuchen.