Haut sieht mit Make Up schuppig aus?

9 Antworten

tu sonnencreme oder nivea drunter

So etwas kann passieren, wenn Make-Up und Creme nicht zueinander passen. Dann liegt das Make-Up auf der Haut auf und bildet keine geschlossene Oberfläche (wie, wenn man mit Wasserfarbe auf Folie malt. Da bekommst Du auch keine schöne Farbfläche, sondern es bilden sich Tröpfchen und leere Stellen.)

Ansonsten ist das Make-Up vielleicht nicht für Deinen Hauttyp geeignet. Versuche es mal mit einer leichteren Textur, die dann auch weniger Puderanteile enthält. Meist verteilt sich das besser.

Wenn Du keine unregelmäßige Haut hast, kannst Du auch getönte Tagescreme nehmen, das wirkt am natürlichsten.

missie83
Fragesteller

das würde ich gerne, aber leider habe ich auch oft Unreinheiten und nur allein getönte Tagescreme deckt da nicht:/

Das liegt am Make-Up das wird so weil es sich nicht mit der Creme verträgt oder umgekehrt also eins von beiden Austauschen. Gute Creme findest du bei Naturprodukte Schwarz abgestimmt auf dein Hauttyp.

Hatte das selbe Problem. Mach in der Woche öfter mal Peelings und benutze immer vor dem auftragen der Foundation eine Feuchtigkeitscreme.

Benutz doch mal ein Peeling, vielleicht wirds dann besser. Oder wechsel deine Foundation, wahrscheinlich passt deine jetztige nicht zu dir.