Haut Pflege ph wert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der PH-Wert ist wichtig, denn ein falscher PH-Wert greift den hauteigrnen Säureschutzmantel an, sprich du schädigst deine Hautbarriere. Am besten suchst du dir Produkte mit einem PH-Wert zwischen 4,5 und 5,8.

Beachte aber bitte, dass einige Wirkstoffe (z.b. Vitamin C) am besten bei einem recht sauren PH-Wert funktionieren, also solltest du z.b. Seren mit bestimmten Wirkstoffen verwenden, informiere dich mal genauer.

Hoffe das konnte helfen, ich beantworte gerne Rückfragen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Chip13
Fragesteller

Kann ich das Produkt dann benutzen eher nicht oder?

17Maria  05.02.2024, 22:42
@Chip13

Theoretisch natürlich schon, aber es gibt bessere. Wonach suchst du denn?