haut klebt am fingernagel und wächst mit! was tun?

haut wächst mit nagel mit - (Nägel, Hand)

4 Antworten

Das ist bei längeren Nägeln völlig normal. Das ist Nagelhaut, quasi wie an der Stelle, wo der Nagel "aus dem Finger" wächst, nur halt unten drunter. Und bitte höre NICHT auf meine Vorredner und schneide da irgendwie dran rum! BLOß NICHT! Die Nagelhaut ist dafür da, das Nagelbett vor Keimen zu schützen. Wenn du da wild dran rum schnibbelst, können ganz leicht Bakterien zwischen Nagel und Nagelbett gelangen - dann hast du dir ganz schnell und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Nagelpilz eingefangen und im schlimmsten Fall muss der Nagel dann gezogen werden (wobei das wirklich das Äußerste ist, was passieren kann).

bis zum gewissen punkt völlig normal... Abhilfe bringt entsprechendes Nagelset.

man kann die Haut durchaus runderdrücken also selbst ablösen.. wie als wenn man sich derck unter den nägeln weg macht. bei Männern geht's meist Automatisch weil sie ihre Fingerchen auch mal dreckig machen wie es von der Natur vorgesehen ist.

Seh es wie es ist.. diese Form der langen Nägel ist unnatürlich in freier Wildbahn :D Du könntest sie jetzt tatsächlich auf entsprechende form zurückschneiden :-) das würd auch der Arzt dir sagen

bunny12347sma
Fragesteller

Ich habe versucht die haut zurückzudrücken es tut leider höllisch weh. Wenn sich die haut ablöst fängts an zu bluten und ich muss mit einem pflaster rumlaufen weil es einfach nur verdammt weh tut :/ und es wächst so lange mit dass ich sogar fühle wie die haut meines fibgers gezogen wird :/

lordsyrakus  19.05.2014, 15:52
@bunny12347sma

dann schneide sie mal richtig runter und danach drückste eben jeden jad die haut vom nagel.. so kann es garnicht dazu kommen.

das was der Arzt machen würde wäre auch -> Nägel schneiden und zwar radikal kurz...