Haut brennt nach eincremen :/

4 Antworten

Crem Dein Gesicht nicht so oft ein. Deine Haut wird gereizt sein. Mach erstmal eine Pause, danach sollte es aufhören zu brennen.
Einfach das Gesicht mit Wasser säubern und nicht mehr.
Solche Cremen bestehen größtenteils aus Chemie und Plastikteilchen, die von den Plastikverpackungen in die Produkte geraten, das schadet der Haut auf Dauer.
Wird aber in ein paar Tagen/Wochen wieder vollständig weg sein.
Hatte das auch mal... ist nicht schön das Gefühl.

Chreme awaschen mit kaltem Wasser . Keine Reinigungslotionen verwenden . wahrscheinlich ist deine Haut überreitzt. Achte bitte auch aif die Feuchtigkeit (hygrometer ) in wohnung - den trockene Heizungsluft führt haüfig zu Hautjucken /brennen.

Versuch vielleicht mit dem ganz normalen blauen Nivea. Viele Gesichtscremen enthalten viel Wasser oder sogar Alkohol und andere reizende Stoffe. Nivea ist dagegen ziemlich fett und pflegt dennoch die Haut sehr mild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass deiner Haut mal etwas mehr Luft zum Atmen. Ich denke, du cremst einfach zu viel.