Haustür aus eloxiertes Aluminium ist überlackiert?

2 Antworten

glas abkleben,alu mit farbe leicht anschleifen,haftgrund auftragen und mit der farbe deiner wahl lackieren

Hallo

Wenn die Farne abblättert, musst du entweder so viel von der alten Farbe entfernen bis die Haftung wieder gegeben ist und danach solltest du die Übergänge so fein verschleifen, dass die Übergänge so fein sind, dass man sie nicht mehr spürt wenn man mit der Hand drüber fährt. Oder du entlackst die ganze Türe.

Da eloxiertes Aluminium viel härter ist, ist es nicht gut zum lackieren geeignet. Du musst die Oberfläche anschleifen, also vergössern, damit der Haftgrund und der Lack später optimal haftet. Am besten baust du die Türe aus und legst sie hin, damit du es besser sehen kannst.

Wenn du unsauber arbeitest oder die Übergänge nicht schön sind, ärgerst du dich später nur, da du es immer sehen wirst.

Sag ruhig wenn du mehr wissen möchtest.

Schöne Grüsse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung