Haustiere halten Moral

5 Antworten

Des isst nicht verboten ;)

Ich bin Veganer und hab auch 3 Hunde es kommt darauf an das sie artgerecht gehalten werden und man nur Tiere hat die man auch zuhause hallten kann artgerecht ;)

Hallo :)

Ich finde, dass kommt auf das Tier und darauf an, WIE man es hält!

Artgerecht ist es moralisch Vertratbar. Ich finde aber unmöglich, wenn man Wildtiere hält! Aber einen Hamster in einem wirklich großem Gehege (wirklich gross, nicht in einem 1m² Plastikkäfig!) dann ist das ok. Hund mit viel Auslauf und Erziehung kann ein treuer Begleiter werden, es kommt auf die Art u. Weise an

Veganer09  24.06.2014, 13:07

eine artgerechte Haltung kann es nicht geben, artgerecht ist nur die Freiheit!

Wesener  24.06.2014, 14:59
@Veganer09

Vor dem Computer sitzen und Nachrichten tippen ist aber auch nicht wirklich artgerecht (für Menschen). Du solltest lieber im Wald spielen.

Hi!

Also ich finde, wenn du Tiere aus dem Tierheim holst ist das okay. Aber kaufe keine Tiere bei Zoohandlungen (z.b. Dehner), sonst unterstützt du eine extreme Tierzucht!

Das kann man nur für sicher selber entscheiden und nicht als ganze.

Ich finde es nicht schlimm ein Haustier zu haben solange man sich gut darum kümmert sprich: Essen, Pflege, Auslauf und individuelle Bedürfnisse!

Wenn du das Tier gut behandelst spricht eigentlich auch Moralisch nichts dagegen.

Veganer09  24.06.2014, 13:08

natürlich spricht was dagegen, schliesslich hält man ein Tier gefangen!

Naja, du gibst dem Tier ja ein (hoffentlich) schönes Zuhause und ein glückliches Leben - wieso sollte das moralisch verwerflich sein? Du isst dein Haustier ja nicht.

Veganer09  24.06.2014, 13:09

Wieso hat man dann, deiner These nach, die Sklavenhaltung verboten?? Wieso konnte man damals nicht auch eine artgerechte Sklavenhaltung einführen??