Haustier als trennungskind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es eigentlich nur den hund, dennder ist ja personen bezigen . eien katze ist ortsgebunden udn leidet ,wenn man sie ständig irgendwo anders mti nimmt. kleintiere wie hamster oder meerschweinchen kommen garnicht in frage . da bleibt dir nur zu warten , bis du dir einen eigenen hund anschaffen kannst.

ich finds unheimlcih schlimm, dass deine mutter sich nicht auf diesen hund einlassen konnte. schliesslich hast du dich ja allein um ihn gekümmert.eltern gibts dei sind reine egoisten

Keineahnung861
Fragesteller

Ja ich finde es auch sehr schlimm und egoistisch von ihr vorallem weil meine Eltern wissen das ich da sehr psychisch drunter leide aber ich möchte auch kein Tier quälen. Was also heißt das ich wieder Bedürfnisse anderer über meine Stellen muss.

Keineahnung861
Fragesteller
@Keineahnung861

Ich hätte vielleicht Nichteinhaltung frage würde es gehen wenn ich eine Sphinx Katze nehmen da das ja eine hauskatze ist und ich gelesen habe das die eine gute Beziehung zum Menschen aufbauen wenn das nicht gut für die Katze ist würde ich das nicht machen

eggenberg1  30.01.2021, 22:22
@Keineahnung861

auch ein sphinx katze braucht einen katzenpartner in wohungshaltung ist eine ganz normal katze ,wie jede andere auch , nur eben seeeehr teuer in der anschaffung.

letztlich gehts doch darum, dass deine mutter eben kein haustier möchte ,weil sie eben nicth für ein tier sorgen möchte.da ist egal was du dir anschaffst. du hast ja dein aqaurium , das muss wohl jetzt erst mal reichen

Mitnehmen wird schwierig. Aber vielleicht findet deine Mama eine Katze zum Beispiel einfacher und ihr könnt ein Kompromiss treffen. :0

eggenberg1  30.01.2021, 17:19

auchnekatze brauch zwendung und sollte inder wohun gniemals allein leben müssen . da wird sich die mutter nicht drauf einlassen und mitnehmen kannman ne katze nicht ständig im wechsel.

yuriaplisetsky  30.01.2021, 17:21
@eggenberg1

Es ist eben schwierig... andere Tiere wie zum beispiel Hamster kann man ja auch nicht ständig mitnehmen. Ich würde sagen ein Hund wäre so ziemlich das einzige Tier, bei dem das möglich ist. Tut mir leid D:

Kleintiere wie Hamster, Kaninchen .Mäuse kann man gut in Transportboxen mitnehmen.

eggenberg1  30.01.2021, 17:18

ach was , die kann man auch nich t ständig aus ihren gehegen rausnehmen und transportieren

Lucysyy  30.01.2021, 17:19

Aber der Transport wäre jedes Mal eine Wahnsinns-Belastung für die armen Tiere, das sollte man auf gar keinen Fall (!) machen. Geht gar nicht in meinen Augen, sowas überhaupt vorzuschlagen.

Lucysyy  30.01.2021, 17:21
@Strolchi2014

Dann hast du jahrelang arme Tiere absolut nicht artgerecht gehalten 🤷🏼‍♀️

Dass sie dadurch direkt sterben, hat niemand behauptet. Es ist halt eine total verantwortungslose und auch egoistische Haltungsweise.

eggenberg1  30.01.2021, 17:29
@Strolchi2014

klar du hattest dein vergnügen und tiere können sich ja nicht wehren !weisst du als tierhalter solte man schon mal ein wenig sensiver sein