Hausmittel gegen Rost (Schmuck)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in eine schale zitronensaft und essig tun mischen und dann den schmuck rein. das riecht aber nicht besonder schön aber funktioniert. ;)

Ancrafter  15.05.2019, 18:18

Wie lange denn?

wenn es silberner Schmuck ist dann empfehle ich Zigarettenasche. Einfach mithilfe eines Lappens die Asche auf den Silberschmuck tun und etwas reiben. Später gut waschen und alles funkelt wieder

da hilft cola...einfach den schmuck in cola tun und dann etwas schrubben... müsste funktionieren...angaben ohne gewähr :D

Echter schmuck rostet nicht!

Schmuck und Silber reinigen wir seit Generationen mit wenig Wasser, Backpulver und einem weichen Bürstchen. Das Bürstchen etwas nass machen und das Schmuckstück oder das Silber damit und mit dem Backpulver einreiben. 5 Minuten einwirken lassen und dann mit klarem Wasser abspülen. Der Schmutz wird so leicht abgewaschen.