Haushaltsgeräte kleben fürchterlich. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kochend heißes wasser und essig sind die lösung. die teile die du entfernen kannst einfach 15 min in heißes essigwasser legen. den immobilen teil deiner küche schrubbst du einfach mit einem topfschwamm und dem essigwasser sauber. wenn du handschuhe anziehst dürfe es nicht all zu heiß sein. viel erfolg!

Versuche mal, Deine Geräte mit Pflanzenöl abzuwischen und dann mit einem sauberen Lappen abzuwischen. Das gilt auch und besonders für die Dunstabzugshaube.

Ansonsten kann ich Dir auch nur raten, den Putzlappen regelmäßiger in der Küche einzusetzen. Aber bitte keine alten, schmutzigen Lappen, denn das ist so richtig unhygienisch.