Hausfrau finden?

5 Antworten

Sicher.

Aber heutzutage ist es eher unüblich einen Beziehungspartner/ eine Beziehungspartnerin zu suchen unter dem Aspekt "folgende Heirat, er arbeitet/ sie ist Vollzeit-Hausfrau, sie bekommen viele Kinder zusammen".

Heutzutage läuft es eher so ab: Man verknallt sich, geht eine Beziehung ein, schaut ob es hält, eventuell zieht man irgendwann zusammen, wenn das alles funktioniert zusammen, entschließt sich das Paar evtl einander zu heiraten. Wer von beiden arbeitet/ den Haushalt schmeißt, oder ob es 50/50 läuft.... das entscheidet das Paar dann gemeinsam und orientiert sich dabei vor allem daran wieviel Geld sie beide gemeinsam zum Leben brauchen

Aber deine Variante "gradlinig jemanden suchen, mit dem Ziel Heirat, viele Kinder, sie ist rein Hausfrau".... das hast du eher bei den Amish, evtl den Hardcore Menoniten, "teils" bei Mormonen (wobei hier viele heutzutage auch eher auf den finanziellen Kann-Bereich der eigenen Familie achten)

Ja bestimmt.

Dafür musst du aber später gut Geld verdienen sonst wirds finanziell nicht so entspannt.

Mit 16 hast du vermutlich sehr wenig anzubieten, was dich für eine klassische "Hausfrau" attraktiv macht. Du hast keinen Job, verdienst nichts und willst Kinder zeugen, die du nicht ernähren können wirst. Alles sehr schlechte Voraussetzungen um eine Frau zu finden, zumal du ja auch noch sehr jung und unerfahren bist.

Die gibt's tatsächlich, aber die wenigsten Männer können den Haushalt allein finanziell unterhalten

HAUSFRAU VOR LIFE JUNGE

TRAUM JOB