Hauptschule - Realschule - was ist besser?

6 Antworten

Die Realschule ist eindeutig besser. Damit hast du bessere berufliche Chancen, da ein Hauptschulabschluss nicht so gut ist, wie ein Realschulabschluss. Da lohnen sich die 10 Jahre Schule dann auch :D

Außerdem hat man dann auch die Chance, nach der Realschule das Abitur zu machen. Das wäre noch vorteilhafter :)

Natürlich ist ein Realschulabschluss höherwertig als ein Hauptschulabschluss. Mit letzterem hat man heutzutage kaum Chancen, aus gewissen sozialen Schichten und Verdienstklassen rauszukommen.

Ich frage aus reinem Interesse: wieso weißt du das nicht?

natürlich realschule.... wenn du nach der 9. gehst bekommst du eh kein job... bildung ist wichtig !

Der Hauptschulabschluss (BBR) ist ein geringerer Abschluss als der Realschulabschluss (MSA), wenn du einen MSA hast, bietet dir das eine bessere Chance auf eine Ausbildung.

sory , aber das müßtest du eigendlich wissen , das ein realabschluß besser als ein hauptabschluß ist.

wenn es dir nur darum geht ein jahr eher daraus zu kommen ... ok... aber deinen chancen snd geringer