Hauptschulabschluss nachholen mit Förder Schulabschluss?

1 Antwort

Ja, du musst erstmal den Hauptschulabschluss nach Klasse 9 nachholen, bevor du den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 oder den Mittleren Schulabschluss nachholen kannst.

Wenn du Glück hast und für dieses Jahr eine Ausbildung findest, dann wird dir nach der Ausbildung der Hauptschulabschluss anerkannt :-)

Und wenn du in Bayern in die Berufsschule gehst und die Ausbildung absolvierst, bekommst du sogar den Mittleren Schulabschluss anerkannt, wenn du im Abschlusszeugnis einen Notendurchschnitt von 3,0 oder besser und in Englisch eine 4 oder besser hast :-)