Hattet ihr schonmal eine Begegnung mit Gott? Und wenn ja, wie lief diese ab?

4 Antworten

Ja, immer wieder.

Wobei nicht Auge in Auge. Es waren "Begegnungen" durch Veränderungen von Situationen nach Gebeten an Gott/Jesus.

Einmal, so nehme ich an, hörte ich Gott akustisch. Die Stimme war für mich so laut und intensiv, dass ich dachte, es würden alle Menschen im Umkreis von einigen hundert Metern wach. Doch anscheinend hörte nur ich sie.

Nein, mir ist Krishna bisher nicht begegnet. Odin hat sich auch noch nicht blicken lassen, Apollon versteckt sich ebenfalls und Anubis scheint mich auch nicht zu mögen.

"Götter" haben es so an sich, dass sie gerne Verstecken spielen. Genau wie Elfen, Orks, Kobolde und Pokémon. Was daran liegen könnte, dass all diese Figuren eines gemeinsam haben: sie existieren höchstens in der Fantasie der Menschen.

Ich nicht, nein

ich glaube weder an Reinkarnation noch an Himmel oder Hölle

aber ein guter Freund hat so etwas einmal geträumt

Er meinte es lief so ab wie in dem Video von Kurzgesagt

"Das Ei"

Jedoch hatte er bis dahin keine Kurzgesagt Videos geschaut

Ziemlich interessant wenn ich darüber noch einmal reflektiere

Eine direkte Begegnung hatte bisher nur Mohammed Gottes Segen und Heil auf ihm und das auch nur nachdem die Engel ihn reinigten umd darauf vorbereiteten. Moses Friede sei auf ihm sprach jedoch direkt zu Ihm. Einst bat er Allah jedoch Ihn sehen zu dürfen. Er hielt es jedoch nicht aus und viel in Ohnmacht, ebenso wie der Berg vor ihm es nicht aushielt und zusammen fiel.

Sure7:143. Als nun Musa zu Unserer festgesetzten Zeit kam und sein Herr zu ihm sprach, sagte er: "Mein Herr, zeige (Dich) mir, daß ich Dich anschaue!" Er sagte: "Du wirst Mich nicht sehen. Aber schau den Berg an! Wenn er fest an seiner Stelle bleibt, dann wirst du Mich sehen." Als nun sein Herr dem Berg offenbar erschien, ließ Er ihn in sich zusammensinken, und Musa fiel bewußtlos nieder'. Als er dann (wieder) zu sich kam, sagte er: "Preis sei Dir! Ich wende mich in Reue Dir zu, und ich bin der erste der Gläubigen."

Zu allen anderen mir bekannten Propheten Friede sei auf ihm, sprach er nur durch einen Vorhang. Der Engel Gabriel Friede sei auf ihm war es der mit den Offenbarungen der Propheten vertraut war und er war ihr Ansprechpartner.

Auch zu uns Menschen spricht Allah der gepriesene und Erhabene nicht anders als durch einen Vorhang, damit meine ich z.b. durch das erhöhren unserer Gebete, oder durch Zeichen.

Und das sind auch meine Begegnungen mit Allah dem Erbarmer um auf deine Frage zurück zu kehren. Er der Barmherzige, erhöhrte auch die schönsten meiner Gebete uns ich spüre seine Präsenz überall wo ich mich hinwende und vor allem in meinem Herzen und alles Lob gebührt Ihm. So Allah will werde ich Ihm im Jenseits auch persönlich begegnen und welches Geschenk wäre größer als dieses.

earnest  02.07.2022, 09:22

Satz 1 ist reine Behauptung.

So geht das dann auch weiter...