Hattet ihr mal einen Schlägerei?

6 Antworten

Ich hatte unendlich viele in meiner Kindheit und Jugend.

Die schlimmste war mit meinem Stiefvater als ich 19 war. Er ging auf meine Mutter los und würgte sie.

Ich zog ihn weg und schlug zu. Wieder und Wieder.

Habe mir meine rechte Hand sogar mehrfach Gebrochen an seiner Visage aber ich war da so in Rage, das ich das garnicht realisiert habe.

Ich hätte ihn tatsächlich totgeschlagen an dem Abend weil ich keine kontrolle mehr hatte. Mein großer Bruder tauchte aber grade noch rechtzeitig auf und zog mich weg und hielt mich fest bis ich mich beruhigt hatte.

Ich musste bei der Polizei 2 mal aussagen und das wars.

Bekam tatsächlich GARNICHTS. Alle waren komischerweise auf meiner Seite weil es eben als Notwehr angesehen wurde, auch wenn ich übertrieben habe.

Ich muss aber ehrlich auch sagen ich war da total neben mir in diesem Moment. Vermutlich war es auch das, die Polizei hat mir angesehen das ich das nie wollte.

Aber wie gesagt. Ich bekam absolut garnichts. Mein Stiefvater überlebte nur knapp, im Krankenhaus war es wohl recht kritisch.

Naja, wie gesagt. das war die heftigste Schlägerei in meinem Leben.

Und seitdem, habe ich keine einzige mehr gehabt. Ich schreie nichtmal wenn ich wütend bin.

Habe meinen Frieden gefunden wenn man so will.

Inkognito-Nutzer   03.05.2024, 08:38

Wow, schon heftig. Zählt das nicht als schwere Körperverletzung?

Musstest du die Kosten seiner Behandlungen zahlen?

ichweisnetwas  03.05.2024, 08:42
@Inkognito-Fragesteller

Ja es zählte als schwere Körperverletzung, aber nein ich musste wie gesagt garnichts machen. Bekam keinerlei Strafe.

Lag aber eben auch daran das er einen Schlagstock dabei hatte und auch Gummihandschuhe anhatte.

Es war von seiner Seite aus "versuchter Mord". Wurde ihm eben als geplante Tat ausgelegt durch die Handschuhe und Bewaffnung.

Ich dagegen war unbewaffnet, und handelte aus dem Affekt heraus.

Deswegen zählte es eben als Notwehr. Ich schützte nur meine Mutter.

Und ein versuchter Mord wiegt schwerer als eine schwere Körperverletzung. So habe ich das zumindest damals verstanden.

Darum wurde ich gehen gelassen. War ja auch die richtige Entscheidung, wie gesagt, ich hatte seitdem nie wieder sowas.

Weil ich ansich ein friedlicher Mensch bin. Es war eben das Umfeld das mich so machte.

Nein.

Da ich ein absolut friedlicher Mensch bin.

Würde dem aber auch nicht verweigern, sollte es dazu kommen.

Wenn ich angegriffen werde oder ich anderen Helfen müsste.

1 mal fast aber wurde von 6 Leuten aufgehalten

wie Kamm es dazu es war Sport Unterricht und er kam von der Seite angerannt und hat mir gegen die Nase getreten und wolte halt im auch eine oder mehrere verpassen aber nachdem mich 6 Leute gehalten haben hat das net so geklappt

bestdude  07.05.2024, 22:18

Waren es deine Mitschüler, die dich abgehalten haben oder von ihm?

Hattet ihr mal einen Schlägerei?

Nein ich meinen 33 Lebensjahren noch nie.

Ich habe ein ziemlich gutes Gespür für Gefahren und gehe solchen Dingen frühzeitig aus dem Weg.

Oft war es kurz davor, aber Gott sei dank blieb ich bewahrt