Hattet ihr früher Zukunftsangst aber es hat sich später rausgestellt das die Zukunft gar nicht so schlimm ist?

1 Antwort

Ja ich hatte große Zukunftsangst und Angst vor dem Leben generell.

Ich muss aus heutiger Sicht (jetzt bin ich 67) sagen, dass sich bisher keine einzige meiner Ängste bewahrheitet hat. Gleich, ob in beruflicher, finanzieller oder gesundheitlicher Hinsicht.

Natürlich habe ich auch jetzt noch, ich nenne es lieber Befürchtungen, was meine zeitlich immer geringer werdende Zukunft betrifft, aber ich erinnere mich selbst immer wieder daran, dass immer alles anders und zwar weit besser kam als ich befürchtet hatte.