Hatte Michael Jackson eine Schönheits-Op-Sucht?

2 Antworten

Hier von einer "Sucht" zu sprechen, halte ich für falsch. Das wird der Sache nicht gerecht. Eher war er ein sehr, sehr einsamer Mensch und ein Getriebener, der versuchte, aus einer Situation auszubrechen, die für ihn psychisch extrem belastend war. Ich sehe seine Schönheits-OPs da im selben Licht wie seine Spielzeugwelt: die Tragik, sich an etwas zu klammern, dass trotz allen Ruhms und Reichtums unerreichbar war.

In England würde er auch "wonder black white man"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍