Hatt dieser Silberring noch einen wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dein Fundstück total verrostet ist, kann man das Alter nicht schätzen. Er sieht zwar antik aus, ist aber nicht alt. Das Alter würde auch nicht in eine Werteinschätzung einfliessen.

Durch den Zustand hat der 925 Sterling Silber Ring einen Ankaufs-Schmelzwert von aktuell 1,90€

sabbern
Fragesteller

Silber Kann nicht rosten nur anlaufen

Margita1881  27.08.2019, 13:07
@sabbern

stimmt, dann putz ihn mal mit Silberpolitur, damit er silbern glänzt

sabbern
Fragesteller
@Margita1881

Ich kenn mich da leider garnicht aus

Da es nicht meineberufliche fachrichtung ist

sabbern
Fragesteller

Was heisst eigendlich "nicht" alt?

Würde mich iterressieren in zahlen &fakten da er wie man auf der rückseite sieht nicht modern geschmiedet wurde

Margita1881  28.08.2019, 18:32
@sabbern

Was heisst eigendlich "nicht" alt?

Heisst für mich nicht antik.

Kauf bei Rossmann o.a. Silberpolitur und reinige den Ring.

Ich kann - bei diesem Zustand/Foto - überhaupt keine Schmiedekunst erkennen.

Zahlen und Fakten:

Der 925 Sterling Silber Ring hat einen Ankaufs-Schmelzwert von ca. 1,90€.

Welche Antwort erwartest Du bei diesem Fundstück?

Vom Silberwert her ist der Ring etwa 2,50 Euro wert und mehr bekommst du für einen derart demolierten Ring auch nicht.