Hat wer Ideen für meine Präsentationsprüfung?

WalterMatern  23.01.2024, 15:54
und habe am Mittwoch meine Prüfung

Das heißt morgen?

Maxcithrix
Fragesteller

Ne nechste Woche

2 Antworten

das Problem ist das ich gerne was mitbringen möchte zum anschauen und beschreiben.

So offen lässt die Frage viele Interpretationsmöglichkeiten.

Es gibt zB

  • Denn Modellbau da gibt es Modelle mit Verbrenner- und Elektro-Motor
  • Niederlassungen/Werkstätten von Automobilherstellern.

Man könnte bei beiden Gruppen fragen ob es Möglichkeiten gibt das eine oder andere im Zusammenhang mit dem E-Motor zu demonstrieren zb

  • Vergleichen der Effizienz ( der E-Motor hat deutlich weniger Teile ist hier im Vorteil)
  • Die Speicherung von Strom ist schwieriger

Einen Dynamo, eine Fahrradleuchte und 'ne Batterie. Dann kannst du Elektromotor, Generator und Rekuperation plastisch darstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Mathematik muss man immer rechnen