Hat Spiderman seine Kräfte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auch der neue Spiderman wurde von einer Spinne gebissen, wird im 2. Teil sogar kurz drüber gesprochen.

Tatsächlich hast du aber Recht, die Netze werden bei dem neuen Spiderman nicht mehr direkt über die Haut, sondern über den Anzug verschossen, sollte dieser leer gehen (passiert im 2. Teil) kann Spiderman sich nicht mehr wehren.

Der Anzug sorgt also zwar für seine Kräfte in diesem Sinne, jedoch ist der übernatürliche Spinnensinn den Peter hat, vom Spinnenbeins und nicht vom Anzug :)

LG

Spikeman197  19.07.2019, 02:22

hihi...'nicht mehr' ist natl. 'relativ'! In den Comics waren die SpinnenD(r)üsen immer künstlich und von ihm selbst konstruiert!

Durch den Spinnenbiss ist er schneller, kräftiger, beweglicher, belastbarer als ein normaler Mensch UND hat seinen 'SpinnenSinn', der ihn vor Gefahren warnt, UND kann natl. klettern! Die SpinnenFäden hat er erst in der Trilogie von Sam Raimi auf biologische Art bekommen!

Stanson  19.07.2019, 02:23
@Spikeman197

Da es hier um die Filme geht, ist dein Kommentar relativ überflüssig :) Aber schönes Hintergrundwissen :)

Spikeman197  19.07.2019, 02:24
@Stanson

Die Filmreihen bauen aber nicht aufeinander auf! Von daher beziehen sie sich IMMER auf den Comic als Basis!

Ich könnte auch sagen 'nicht mehr' zeugt einfach von Unwissenheit!

Die Raimi Trilogie ist zwar klasse, aber setzt eben nicht die Basis!

Stanson  19.07.2019, 02:25
@Spikeman197

Die Filme sind aber ein Sache für sich, klar ist die Idee abgeleitet, aber was die Produzenten letztlich entwickeln, ist doch schon sehr abweichen, wie du es selbst gesagt hast, es geht hier wirklich nur rein um die Filme :)

Spikeman197  19.07.2019, 02:33
@Stanson

Andrew Garfield hatte auch konstruierte Düsen...also müsste es wenn überhaupt es heißen 'auch hier sind die SpinnenDüsen technisch eingebaut' oä.

Aber ich sehen...Du magst nicht einsehen, dass Deine Formulierung falsch ist!

Hää?!

Lies mal die Marvel Comics!!😉

Erstens : Spider-Man ... mit Bindestrich bitte

Dann zweitens :

ja er wurde gebissen aber Spider-Man hat einige wirklich einzigartige Superheldenfähigkeiten. Eine häufig nicht genannte Kraft ist, dass er seine Stärke um das 10-fache erhöhen kann.

!!Außerdem kann er auch mehrere, verschiedene Arten von Spinnennetzen abschießen. Dabei sind sie nicht natürlich, sondern stammen aus einem Gerät, welches er SELBST ! erfand. Die Netze hielten für etwa eine Stunde, bevor sie verschwanden. !!

Ebenfalls verfügt er über einen Spider-Sinn, der es ihm erlaubt, frühzeitig Gefahren zu erkennen und sogar verborgene Identitäten zu erkennen.

Also ja er hat Kräfte aber eben nicht für alles 😉

Woher ich das weiß:Hobby

PinkBullet84  19.07.2019, 02:34

Achso..meiner Meinung nach ist das in den meisten neueren Filmen alles falsch dargestellt!

PinkBullet84  19.07.2019, 12:34
@Maria763

Naja wo fang ich an? Er war auf keinem schulausflug als er gebissen wurde, er war auf einer veranstaltung für den umgang mit nuklearen abfällen.

Seine Web-Shooter wie sie richtig heißen ! sind mit einer selbst hergestellten Flüssigkeit gefüllt die Netzen ähnlich sind.

Dann..Uii ein Schurke (Grüner kobold) taucht auf...aber wo sind alle anderen? Kraven? Mysterio oder Geier? Auch sie waren von Anfang an dabei.

Venom tropfte von Parker auf brock herunter? Es war Reed Richards von den fantastischen vier, der feststellte, dass es sich bei dem Kostüm um ein lebenden Organismus handelt. Er half Peter ihn los zu werden und schloss ihn ein. Der Symbiont flüchtete und fand einen neuen Wirt...Eddy.

Und noch Hunderte sachen mehr 😉 die reine Geschichte. ..da trifft der erste Film von 2002 meiner Meinung nach am besten zu..nur das biologische Ding halt nicht..

PinkBullet84  19.07.2019, 17:07
@Maria763

?? Hast doch gefragt wieso ...Und das ist der Grund ...weil einfach vieles falsch dargestellt ist wie man sieht

Maria763  20.07.2019, 08:47
@PinkBullet84

ich finde die Filme super und dass eine kurze Antwort auch gereicht hätte. Der Neuste Schauspieler ist finde ich auch am besten wenn du ne Begründung haben willst sag bescheid

In Spider-Man Homecoming sagt er in einer Szene das er die Kräfte durch einen Spinnenbiss hat

Ja das war füher mal so nur die echten Fans wissen das ;) Ich denke schon, dass er so hochspringe und so kann und auch, dass er seinen Spinnensinn hat. Aber die Netze kommen vom Anzug

Das weiss ich nicht aber ich finde die Alten teile besser als er gebissen wurde :) der rest ist nicht richtig der Spiderman :3 so finde ich es

Stanson  19.07.2019, 02:18

Auch der neue Spiderman wurde gebissen, im 2. Teil wird darüber geredet :)