Hat schon jemand einen Terra 2210 AIO geöffnet?

1 Antwort

Bin sehr spät dran, habe erfolglos nach einer Lösung für dasselbe Problem gesucht und heute auf gut Glück (und Biegen und Brechen) das Gehäuse aufgebracht.

Die vier Schrauben weg ist schon mal richtig. Danach muss der hintere Teil mitsamt silbernem Seitenteil und den Gummifüsschen vom Monitorteil getrennt werden. Hierfür am Besten bei den Füsschen anfangen. Mit den Finger das abstehende, dünne Gehäuseteil und die Füsschen auseinanderdrücken. Braucht enorm viel Kraft, sollte aber gehen, dass die gesamte untere Kante etwas aufgeht. Danach wird's noch komplizierter: Ein Stück Pappe, etwa so dick wie eine Kreditkarte, bereithalten. Das eine Gummifüsschen und den unteren Teil nochmals auseinanderspreizen, Stücke Pappe zwischen Monitorteil und silbernem Seitenteil rein und damit an einer Seite durchfahren. Das Gehäuse sollte sich mit einem hässlichen Geräusch etwas lösen (die Seiten halten mit Plastikhaken fest). Dasselbe auf der anderen Seite machen. Dieser Teil ist brutal anstrengend, die Pappe hat's mir zerrissen, aber danach kann das Gehäuse relativ gut abgezogen werden. Und ja, ich hatte wirklich Glück, dass mir das Gehäuse nicht kaputt ging.

Dieser All-in-One-PC ist übrigens ein "rebrandetes" Gigabyte AEDT.