Hat Roy Black "Ich bin verliebt in die Liebe" gesungen?

1 Antwort

Ich kenne das Lied nur von Chris Roberts.

Roy Black (der im tiefsten Inneren ein Rocker war und mit daran zerbrach, es nicht ausleben zu können und zum Alkohol griff...), hat einen anderen Song mit ähnlichem TItel gesungen:

Verliebt und froh und heiter

Losona
Fragesteller

Ich hab das heute zufällig gehört und hätte schwören können, das müsse Roy Black gewesen sein.

Ich bin kein Schlager-Fan, aber früher hab ich oft die Filme mit ihm gesehen, in denen er auch sang.

Aber das klingt schon ähnlich, Chris Roberts und Roy Blacks Stimme, oder? Oder ist das die Art zu singen, die damals in war...

isilang  13.01.2024, 17:25
@Losona

Beide waren ja zeitgleich Vertreter der Schlagerbranche, die sich damals gesanglich und stilistisch in dieser Art präsentierte. Heute hat der Schlager viel modernere Elemente, so dass der Scblager nicht mehr allzuviel mit dem alten Schlager gemein hat (auch wenn es noch hier und dort Vertreter der alten Schlagerschule gibt, die teilweise auch schon seit Jahrzehnten im Geschäft sind).

Losona
Fragesteller
@isilang

Ich hab jetzt ein Interview mit der neuen Moderatorin zu "Herzensgschichten und Heiratssachen" gefunden. Und da spricht sie drüber, dass sie Vor- und Abspann geändert hätten und dass da jetzt Roy Black singt. Also ich hab ich das wohl doch richtig gehört. :)

isilang  13.01.2024, 18:54
@Losona

Echt? Na siehste, dann hast du doch noch deine Antwort bekommen. 👍

Losona
Fragesteller
@isilang

Wollte es noch mit euch teilen. Danke für die Antworten.