Hat Mutter Krebs?

6 Antworten

Das mit den Träumen, hat schon iwie. Sinn. Wenn ich z.B.: an meine Oma im Laufe des Tages denke, träume ich dann vllt. von Oma. Denke ich vllt. auch daran, wie mein Bruder mein Sparschwein mal geplündert hat, spinnt sich mein Hirn, dass mir Oma Geld gibt. Oder im Fernsehen, war ein Mann der mich an Onkel Max erinnert (auch im Unterbewusstsein) und der hat Bonbons verschenkt, gibt er mir im Traum welche.

So entstehen Träume. Und haben nur eine Sinn, nämlich den Unsinn! LOOL

Ich habe mal  eine Geschichte gelesen, da war ein Mann für Träume zuständig. War ein Kind lieb, kam er mit einem bunten Regenschirm und das Kind hatte schöne Träume. War es unartig, kam er mit einem schwarzen Schirm und es gab keinen Traum. Also wenn das stimmt bin ich ganz, ganz, selten mal artig, da ich fast garnix träume.

Habe auch schon mal von meiner Oma geträumt und die konnte endlich mal meine Wohnung sehen! Ich lebe noch, Wohnung steht noch! Also alles Quatsch, denke ich.

Gucke zwar auch gerne so was, aber bei "A" heißt das man wird auch so krank, bei "B" ist es ein Lottogewinn, bei "C" findet man einen Schatz, bei "D" ist ein Hinweiß- Zettel im alten Buch von Oma, der zu einem Schatz führt, bei "E" gebe kein Geld aus, du wirst es verlieren,.........! Wirst sehen, wenn Du verschiedenes anklickst, kommen verschiedene Deutungen!

Also nix Kopf machen. Zu eurer aller Beruhigung, könnte sie ja zum Doc, mal gucken lassen!

Bin nix abergläubig! 3xaufholzklopfLOOL  ::-)

sommerfrage  17.11.2016, 01:18

Habe gerade mal wo geguckt, da heißt das, Familienzuwachs.

Hättest Du lieber ein Brüderchen oder ein Schwesterchen?   ::-)

Hallo, Träume sind Schäume! Mach dich doch nicht verrückt. Deine Mutter soll einfach zu den Vorsorgeuntersuchungen gehen die in ihrem Alter angezeigt sind. Dort wird eine evt. Erkrankung früh erkannt.

Träume haben keinerlei Bedeutung. In Träumen verarbeitet das Gehirn über Tag Erlebtes und Dinge, die uns beschäftigen, aber man sie sagen nichts über die Zukunft aus. Traumdeutung ist reiner Unfug, genau wie die Horoskope in diversen Zeitschriften.

Vorweg:Traumdeutungsbücher oder ähnliches sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind.

Wir träumen nur von uns selbst. Jede Person im Traum, ist ein Projektion deines Unterbewusstseins. Nur ihr Erleben und ihre Beziehungen sind in gewisser Weise real.

Um den Traum zu verstehen, muß man wissen, wie deine Mutter diese Geldübergabe erlebt hat. War es freundlich und liebevoll oder war es eher besorgt.

So würde dann die Richtung der Deutung verlaufen. Sie hat die Unterstützung aus diesem Teil ihres Unterbewusstsein oder es bedeutet, daß sie dafür sorgen möge, daß es ihr gut geht.

Hallo,

Komm, beruhige dich wieder! Kein Traum der Welt kann eine Krankheit vorhersagen und tut es auch nicht!

Seit Menschengedenken versucht man immer wieder, Träume zu deuten. Wirklich Schlüssiges ist dabei noch nicht herausgekommen. Wir wissen heute, dass wir in unseren Träume Dinge verarbeiten, die das Unterbewusstsein belasten, aber auch das stimmt nicht 1 : 1. Es gibt unzählige "Traumbücher", in denen immerwiederkehrende Träume, wie sie jeder Mensch einmal hat, zu deuten versucht werden. Allerdings widersprechen diese Deutungen einander ganz heftig, sodass wieder nichts anzufangen ist damit.

Sogar der "Vater der Psychoanalyse", der große Sigmund Freud, hat sich sehr intensiv mit den Träumen beschäftigt. Allerdings sind auch seine damaligen Erkenntnisse heutzutage großteils widerlegt oder zumindest stark angezweifelt worden. Das ist also immer noch ein sehr großes unerforschtes Gebiet. Ganz sicher weiß man aber, dass es nichts mit "Hintertreppenpsychologie", Zeitschriften, Esoterik, Internetseiten oder Traumbüchern zu tun hat.

Lass dich nicht verrückt machen, lache über solche Träume und versuche nicht wieder, sie zu deuten, schon gar nicht mit negativen Beschreibungen! Auf keinen Fall lass dir davon Angst machen, bitte! Dafür gibt es wirklich keinen Grund!

Kopf hoch und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"