Hat meine Apothekerin recht??

4 Antworten

Zu 100% wird das wohl keiner von uns wissen, weil das keiner von uns hatte. Ich denke es ist auf jeden Fall wichtig auf eine gesunde Ernährung zu achten.
das mit dem magenkrebs finde ich etwas übertrieben.
vllt einfach mal versuchen es einzuhalten aber brich nicht in Panik aus, ich denke das ist viel kopfsache, dass man denkt das etwas im Hals steckt und da bist du nicht der einzige und auch viele mit ner gesunden Ernährung haben wahrscheinlich auch dieses Gefühl.
Versuch dich dran zu halten dich gesünder zu ernähren. Das du beim Sport so eine Trockenheit bekommst weist eher auf generell zu wenig Wasser hin

Das was du beschreibst kennt man unter 'Globusgefühl' (Globusgefühl oder auch Globus pharyngis bezeichnet ein Fremdkörpergefühl und/oder Missempfinden im Hals. Die Betroffenen haben insbesondere beim Leerschlucken das Gefühl, gegen einen Widerstand zu schlucken. Essen und Trinken sind hingegen meist ohne Probleme möglich)
Wenn es keine direkte Ursache hat, kann man nicht viel dagegen tun. Hab das übrigens auch.
Das sie sagt du bekommst bald Magenkrebs, wenn du deine Ernährung nicht änderst, finde ich etwas heftig. Sie ist nicht in der Position sowas zu diagnostizieren.
Natürlich wäre eine gesündere Ernährung besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

verreisterNutzer  19.05.2022, 12:57

Aber was hilft es dagegen? Gibt es eine Möglichkeit weil leben ist schwer?

100% gibt es aber nicht.

Auch der Beste Arzt der Welt kann 150 Untersuchungen an wem machen und KEIN eindeutiges Ergebnis haben.

Mache einfach was der Apotheker sagt und wenn er recht hat merkst du das in ein paar Wochen.

Lass Dir keinen Unfug einreden. Es ist richtig zu sagen, dass Deine Ernährung Mist ist. Es ist auch sinnvoll zu sagen, dass eine Ernährungsumstellung sinnvoll wäre.

Aber eine "Kur" mit Reis, Hähnchen und Nudeln wird Dein Problem nicht lösen und ist zudem eine komplett einseitige Ernährung, die Dir nicht die benötigten Nährstoffe zuführen wird, die Du ganz allgemein brauchst, um gesund zu bleiben.

Und mit Deinem Hals solltest Du zum UNO-Arzt.