Hat mein Huhn Legenot oder ist es brütig?

2 Antworten

Wir haben ein Huhn, dass im Augenblick bruetig ist und sie sitzt die GANZE Zeit im Nest! Ich muss sie herausnehmen, damit sie isst und trinkt, aber sie geht wieder zurueck - und das seit ca. 4 Wochen :-(((. Sie hat das schon frueher gemacht und obwohl das Nest leer ist, geht sie immer wieder dahin zurueck. Sie auszusperren hat nur ein ganz aufgeregtes Huehnchen zur Folge, so lassen wir sie bis sie sich selbst darauf besinnt, dass sie ihr Leben im leeren Nest vergeudet (ich habe es ihr gesagt aber das hat auch nicht geholfen :-).

Ich hoffe, dass es bei eurem Huhn aehnlich ist und ich wuerde alle Eier wegnehmen und sie entscheiden lassen, was sie machen moechte.

Es tut mir so leid, dass ihr neulich ein Huhn verloren habt, ich weiss wie traurig das ist, denn unsere Fluffy hatte vor kurzem Legenot. Nach 4 Tagen haben wir gesehen, dass sie tatsaechlich ein Ei hatte, das viel zu gross war um gelegt zu werden. Es blieb am Ende stecken (trotzt warmer Salzbaeder, ich habe ihr Aloe Vera gefuettert, da ich schon gute Erfahrungen bei Wellensittichen damit gemacht habe) und mein Mann (der glueckerweise Arzt ist) hat am Ende das Ei geoeffnet (was man ja eigentlich nicht machen sollte....) und dann vorsichtig die Schalen entfernt - es gab keine andere Moeglichkeit) und unsere Kleine ist wieder quietsch vergnuegt, aber sie hat seitdem keine Eier mehr gelegt (zu unserer Freude :-).

Ich wuensche euch und eurer Kleinen alles, alles Gute und hoffentlich moechte sie nur brueten :-).

Liebe Gruesse aus Spanien

Gudy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123saskia456
Fragesteller

Hallo,

erstmal Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich bin mir eben unsicher ob sie wirklich brütig ist wei sie keine glucksende Geräusche macht. Sie sieht aber ganz fit aus und ist, nachdem ich sie aus dem Nest geholt habe sogar nach den Sonnenblumenkernen gesprungen. Muss ein Huhn diese Greäusche machen wenn sie brütig ist?

Unsere hat auch nicht gegluckt und hatt jetzt aber 1 Küken