Hat mein Freund Interesse an einer anderen?

5 Antworten

Ich würde da deinem Gefühl vertrauen. Bereits für mich als Außenstehende klingt es seltsam.
Mein Partner und ich schicken auch mal als Dank „😘“. Jedoch fragen wir dabei den je anderen ob das ok wäre („fragen“. Verbote geben wir da ja eh nicht. Ist mehr ein „dem anderen Bescheid geben/informieren).

Auch das er danach gleich im Bett mit ihr schrieb.

Ich würde mal mit ihm darüber reden, dass dir eine Bindung bzw positive Chemie zwischen den beiden auffiel und ob er unzufrieden in eurer Beziehung ist.

Jein. Der Kussmund-Smilie hätte nicht sein müssen.

Zwar verschicke ich ihn auch sehr häufig an unsere Kinder, Freundinnen nur bei Freunden, zögere ich da eher. Auch wenn es nur der Ausdruck von Freude und einem dicken Dankeschön ist.

Hinter seinem Rücken an sein Handy zu gehen, war allerdings auch nicht richtig von dir. Aber immerhin hast du gesehen, dass die Unterhaltung unverfänglich, neutral war.

Offenbar mag und schätzt er diese Arbeitskollegin, das kann auf jeden Fall einfach im platonischen Bereich liegen.

Ich hatte wirklich einen sehr, sehr, sehr guten Freund. Er starb vor ein paar Jahren und mein Exmann war ebenfalls etwas eifersüchtig auf ihn.

Mein Exmann betrog mich und die Ehe ging so nach 26 Jahren zu Ende. Allerdings im Guten. Selber kam ich nicht mit meinem geliebten Freund zusammen, sondern lernte einen anderen Mann kennen, der meinen Freund mit mir zusammen einkaufte.

Nur eben, wir wären beide frei gewesen und doch passierte da nix, denn es war eine platonische Liebe, die eben so blieb.

Mein Mann mochte diesen hoch intelligenten Flipperkasten auch sehr und selbst mein Exmann schätzte ihn nachher hoch.

Es war der künstlerische Bereich den wir teilten und zwar schon sehr geflippt. Ein Tag mit ihm, war wie eine Woche, wo wir da überall waren, sahen, geht auf kein Kuhfell.

Zum Beispiel, wir Frühstückten gemütlich und dann ging es los, zuerst zu einem Steinmetz, direkt im Felsbruch, da gab es ein Znüni, dann in ein verlassenes Dorf zu einem Seminar auch direkt an der Quelle zu Bronze gewinnen und giessen, recht alternativ, da gab es einen Apero. Dann in ein schönes, entlegenes Grotto auch da wurden wir herzlichst begrüsst, dann hielten wir an einem entlegenen Ort bei einer Frau mit edlem Handwerk, die sich ebenfalls freute und wir hatten schon bald den vierten Pocalino intus. Dann die Botta Kirche, die ist gigantisch von innen, dann fuhren wir zurück, bei der Tochter eines sehr bekannten Plastikers, der leider gestorben war, sie aber auch einen Namen hat, verweilten wir kurz um dann Dimitri zu besuchen, wo es natürlich auch ein Pocalino gab und viel Lachen und Poesie.

Dann fuhren wir zu einer Freundin von ihm, hoch über dem Langensee zu einem feudalen Essen, das sie für uns gekocht hatte. Aber statt, dass wir da blieben, gingen wir in ein Jazzlokal in Ascona, wo er natürlich die Künstler auch kannte, die sich in der Pause zu uns gesellten, man könnte denken, es wäre nun fertig, war es aber nicht, denn danach gingen wir in eine Disco in Locarno. Und doch hatten wir überall genügend Zeit.

Ja er war Tessiner aber das lief in Luzern, Zürich, Genf, Bern überall gleich. Gut, er zeigte mir so viel, weil er wollte, dass ich darüber schreibe und er machte daraus auch ein Buch, das zum Buchtipp des Monats wurde.

Er war ein Schürzenjäger, ging sehr Nahe an Menschen heran. Giuseppe wird immer einen sehr prominenten Platz in meinem Herzen behalten. Aber es war wirklich nur Freundschaft, wo er auch sofort meinen neuen Mann ins Herz schloss, denn, den konnte er sehr gut gebrauchen in technischer Hinsicht. Nein, er mochte ihn auch sonst sehr, nur war er froh und ich auch, denn mein Mann liebte ihn auch.

Von daher, solltest du da offener sein und in ihr keine Rivalin sehen. Denn sie schreibt mit deinem Freund korrekt.

Von außen kann man das anhand dem mitgeteilten hier denk ich nicht beurteilen. Der Smiley wirkt zugegeben erstmal komisch, aber wenn man sich freundschaftlich mag, ist auch sowas möglich:) Sei aufmerksam, aber nicht paranoid.^^

Ich glaube schon dass er sich an sie ranmacht.

Nee, auch das er direkt ins Bett geht um ihr zu schreiben. Das ist schon seltsam. Wäre sie nur eine Freundin kann das warten aber sie scheint ja wichtig zu sein, das man gleich schreiben muss.

connyw87
Fragesteller

aber wie soll ich das ansprechen? Er wird es leugnen und es wird doch nur heißen, was ich in sein Handy schau…