Hat man nachdem einem Elektrotechnik-Studium(Bachlor,Master) gute Berufschancen?

4 Antworten

Vielleicht sollte man das Differenzierter betrachten. Die Elektrotechnik bietet einem viele Möglichkeiten, manche sind mehr, manche weniger gefragt. Auch ist die Konkurrenz der Neuanfänger in den letzten Jahren stark gestiegen sodass zwar händeringend Fachkräfte aber nicht zwingend Absolventen gesucht werden.

Das Studium bietet bestimmt gute Aussichten auf einen guten ( und gut bezahlten) Job, aber ist noch lange kein Garant dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die Leute werden gesucht. Besonders in der Industrie, eigentlich überall wo Sachen gebaut werden die ElektischeSchaltkreise enthalten. Von der Automobilindustrie bis zur Heimelektronik, Maschinenbau oder Energiewirtschaft.

Ja - solche werden händeringend gesucht! Arbeiten kannst du in allen Bereichen der Elektrotechnik oder -industrie.

DavidWeinstock
Fragesteller

Ist das Studium so schwer wie das Mathestudium?

JayCeD  10.01.2020, 10:36
@DavidWeinstock

Um höher Mathematik wirst du auch dort nicht rum kommen. Aber ein reines Mathematikstudium ist wahrscheinlich noch schwerer.

ja, würde ich so sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik