Hat man nach der Ausbildung zu einzelhandelskaufmann fachabi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Wenn man nach einer Ausbildung einfach so ein Fachabi bekommt, dann bräuchte man keine einjährige FOS die man mit abgeschlossener Ausbildung machen kann um die Fachhochschulreife zu bekommen und es gebe keine Angebote an Fachhochschulen die eine Studienaufnahme anbieten, wenn man eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung hat ohne Fachhochschulreife.

Wenn du die IHK-Prüfung erfolgreich abgeschlossen hast, bekommst du einen Gesellenbrief.

Nein hat man nicht, allerdings gibt es institutionen z.b. Bundeswehr die Fhs + Ausbildung es so ansehen.

nein, bestimmt nicht